Bewertung:
6
Land:
Hallo
Möchte mir wahrscheinlich einen Grand Cherokee als Alltagswagen zulegen.
Hat hier jemand etwas Erfahrung mit den Kisten ?
Habe mich auf die Modelle der Baujahre 2005-2008 fixiert.
Habe heute die ersten beiden mal Probe gefahren, ein 3 Liter Heizöler und ein 5,7 V8 Hemi.
Der Heizlöler (Mercedes V6) war entäuschend, auch mit über 500 Nm Drehmoment und kommt auch eigentlich nicht ernsthaft in Frage. Oder war das vielleicht ne Möhre ?
Der Hemi spielt da schon in einer anderen Liga, war jedoch optisch nicht auf der Höhe, 3 Schäden an Karosse (Tür, Kotflügel und Stossstange), technisch machte er nen guten Eindruck.
3 weitere Hemi die Interessant klingen stehen in Hilden bei Düsseldorf.
Kommt vielleicht jemand aus der Nähe ?
Daniel
Bewertung:
2
Land:
Also wenn Du nen Cherokee willst warum wartest nicht auf den Levante? Dann hast Du einen aber mit standesgemässer Hülle. :-D
Sorry, nicht wirklich ernst gemeint. Beitragen kann ich nichts.
-------------------------------------------------------------
Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz
History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994
Bewertung:
6
Land:
Wenn SUV/Geländewagen dann Range Rover Sport 5,0 oder Grand Cherokee V8.
Alternative Allradgeräte wären da noch Alfa Matta, Willys MB oder Fiat Campagnola (steht in der Garage)
Daniel
Range Sport Supercharged 2009 fand ich nicht schlecht.
Infotainment System fand ich allerdings nicht so prickelnd
und habe mich etwas eingeengt gefühlt.
Würde aus dem Bj. den BMW X5 bevorzugen.
Den Range Rover Sport Supercharged Modell 2008 hab ich als Alltagsfahrzeug. Bis dato bis auf einen defekten PDC-Sensor keine Probleme.
Davor hatte ich einen normalen Range Rover V8 (mit BMW Motor) und vor dem eben auch einen Grand Cherokee V8, allerdings noch das Modell WJ. War ein ehrliches Auto und hatte nur eine große Schwäche: Aufgrund der im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht unterdimensionierten Bremsen einen sehr hohen Bremsverschleiß !
Falls du dich doch für einen RR Sport entscheiden solltest, ich würde meinen im Frühjahr evtl. in gute Hände abgeben wollen....
Gruß, Leo
Bewertung:
6
Land:
Hi Daniel,
also ich hatte genau so einen und zwar Heizölfraktion, als daily Driver und ich war mit dem Auto sehr zufrieden. Keinerlei Probleme, Fahrleistungen und Verbrauch für mich als Alltagsfahrzeug absolut ok. Die einzige Kritik für mich: das Leder des Lenkrades, nach einem Jahr sah das aus wie 10 Jahre, Frechheit.
Ansonsten sehr angenehm zu fahren, entspannt halt. Und dann gehst mit dem mal in´s Gelände. Da merkst dann, was der Unterschied zwischen einem SUV und einem Geländewagen ist.
Trotz mittlerweile Einzelradaufhängung an der Vorderachse ist das extrem beeindruckend, was die Kiste da leistet. Macht mächtig Spaß. Wenn die Hunde nicht mittlerweile zu groß für den Kofferraum wären, würde ich mir wieder einen holen.
Micha
Bewertung:
6
Land:
Gib mir mal die Eckdaten des RR. Aber wahrscheinlich sprengt der mein budget.
Ist es die 510 PS Version ?
Daniel