Hallo,
ich habe den Motor komplett Pleuel, Kurbelwelle alles nochmal zerlegt. Es gab mir keine Ruhe das von mir erwähnte einschläge am Kolbenboden. Ich habe schon alles abgesucht und konnte es einfach Euch nicht beweisen bis auf den heutigen Tag. Passt mal schön auf. Danach könnt Ihr eure kommentare hier mit einfügen ob ich meine Hausaufgabe gemacht habe. Ich habe einen Neuen Kolben und Zylinder gekauft der in Zylinder 4 implantiert wird. Alle andere Zylinder sind tadellos. Mein glück! Doch die Restlichen 7 Kolben kommen Neu.
Warum? Siehe Bilder
. Zylinder 1 hat unterhalb vom Kolbenbolzen einen Haarriß!! Alle andere Kolben haben mehr oder weniger die gleichen einschläge. Habe keine Lust mir noch einmal einen Motorschaden nach all meiner Mühe einzufahren. Deshalb sind viele V8 mit Motorschäden betroffen. Siehe Bilder!!
Ich könnte jetzt aus Frust schreien. Bringt aber nicht wirklich was. links ist der Kolben Neu mit Einfrässungen wie ich es vorhatte. Bild mitte alter Kolben mit einschlägen. Kolbenhemd Zylinder 4 mit eingebrannte Spännen. Wow! Das gibt hier ein schöner Roman.
ich habe den Motor komplett Pleuel, Kurbelwelle alles nochmal zerlegt. Es gab mir keine Ruhe das von mir erwähnte einschläge am Kolbenboden. Ich habe schon alles abgesucht und konnte es einfach Euch nicht beweisen bis auf den heutigen Tag. Passt mal schön auf. Danach könnt Ihr eure kommentare hier mit einfügen ob ich meine Hausaufgabe gemacht habe. Ich habe einen Neuen Kolben und Zylinder gekauft der in Zylinder 4 implantiert wird. Alle andere Zylinder sind tadellos. Mein glück! Doch die Restlichen 7 Kolben kommen Neu.
Warum? Siehe Bilder
. Zylinder 1 hat unterhalb vom Kolbenbolzen einen Haarriß!! Alle andere Kolben haben mehr oder weniger die gleichen einschläge. Habe keine Lust mir noch einmal einen Motorschaden nach all meiner Mühe einzufahren. Deshalb sind viele V8 mit Motorschäden betroffen. Siehe Bilder!!
Ich könnte jetzt aus Frust schreien. Bringt aber nicht wirklich was. links ist der Kolben Neu mit Einfrässungen wie ich es vorhatte. Bild mitte alter Kolben mit einschlägen. Kolbenhemd Zylinder 4 mit eingebrannte Spännen. Wow! Das gibt hier ein schöner Roman.
doc- francis


Es ist wieder viel Arbeit im Programm. Habe eine Antwort auf meine Kolben bekommen. War Recht Überrascht!
Kein Thema, Kolben können wir auch nach Wunsch Bearbeiten.
Nächste Woche gehen die Kolben in Bearbeitung.
Was will ich mehr. Das hört sich an wie Weinachten. Jetzt kann ich noch Ruhiger
Schlafen. Meine KW- Ausgleichsscheiben werden auch Bearbeitet. Tendiere auf KW Spiel von 0,16mm- 0,20mm. Somit errechnet sich ein Optimum an KW Axialspiel. Wenn der Motor nachher nicht besser als je zuvor rennen wird? Die Lebensdauer erhöht sich natürlich des Motor auch. Somit dreht er leichter als jener andere. Geringer Verschleiß, weniger Reibung und, ich darf Spekuliere, evtl. geringer Kraftstoffverbrauch durch der geringere Motorreibung. Meine Verdichtung ist auch höher als Serie. Wir werden sehen. Jetzt lehne ich mich entspannt zurück.
Mühsame Arbeit. Die innerreien im Kopf werden erst zusammengebaut wenn Kopf 2 auch fertig ist. Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Spätestens Ende Mai sind beide Köpfe komplett fertig. Nächste Woche gibt es Bilder zum momentanen stand der Zylinderköpfe.