01.06.2009 - 10:33
Hatte wieder denn Ärger der Check engine, zwei wochen nicht´s nachdem der Tankdeckel nicht fest verschlossen ist. Ja und gestern in der Stadt 1 Stunde den Wagen abgestellt bei 90°C Motortemperatur. Tja dann starten wollen, und Leuchte bleibt hartneckig an, Starten nicht möglich. Erst als ich spritt von der Zylinderbank abgelassen habe geht die Check Engine sofort aus. Die Sprittleitung war so heiß das ich sofort los lies. habe dann zuhause mich gleich an den Aktivkohlefilter hinter dem Radkasten dran gemacht. Zu Öffnen geht der Filterkasten ja nicht, aber über den Außlass war es schwer in den Tank zu Pusten, mit Kompressordurchblasung ging es anschließend besser. Die Spritrückfürleitung zum Tank ist auch frei, Dabei auch gleich den Sprittdruckgecheckt, locker 4bar. Damit sind alle wege gecheckt, und nur die Tankendgasungsleitung war eventuell zu.
Was ich nur nicht vertsehe, wie ne rein mechanische geschichte mir elektonisch die Zündung sperrt? denn eins steht fest lasse ich den sprittdruck ab geht sofort die Check engine aus.
Was ich nur nicht vertsehe, wie ne rein mechanische geschichte mir elektonisch die Zündung sperrt? denn eins steht fest lasse ich den sprittdruck ab geht sofort die Check engine aus.