Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturen und Probleme beim Biturbo: eine Bilanz
der Racing der letzte Woche bei Ebay drinstand, ( Ich meine nicht den umgebauten 224v) hatte ca 15 Seiten Seiten Rechnungen, Werkstatt Ausdrucke, Zeilen dicht an dicht, ca 80 TEUR !!
bei ca 65Tkm Motor überholt , erst Köpfe dann Hohnen, dann Getriebe dann bei 75Tkm Differential. Komplettes Programm. Kupplung bei 70Tkm durch, Lackierung, Lenkung, Auspuff, Turbos, Chip Tuning usw. Unendlich, Zeile an Zeile.
Jetzt war er durchgerostet an den A-Säulen und im Kofferaum.
So einen Stapel Rechnungen habe ich noch nie gesehen. Und Laurin, schlag mich tot, das Ding ging oben raus leicht besser als meiner, wegen der Drehzahl, aber unten rum war nicht so dolle. Unterm Strich fahr ich ihm davon.

Bei meinem habe ich inzwischen auch so ziemlich alles getauscht. Wer das Ding mal kauft, der bekommt ein top Auto :-)
Leider wird es mit den km kaum Geld bringen, die Leute wollen einen mit 60Tkm und dann alles selber machen.
Mich hat es unendlich viel Nerven, Geld und Zeit gekostet. Ok, es gib unter 350PS so ziemlich kein Auto das vorbeizieht, aber billig oder chillig war das nicht. Vor 2 Wochen bin ich mit Bekannten aus der Porsche Scene aufs Tunertreffen, ca. 3000 Leute mit gepimpten Golfs und so.. Wir waren der einzige Porsche und der Maser, peinlich genug..
Da kommt der an und will Rennen fahren, ich gegen gegen seinen alten 911RS ( komplett leer). Der Fahrer, ein Freund, wollte unbedingt, ich hatte kein Bock, das Ding ist ein Höhlenmaschine, habe mich dann aber doch breitschlagen lassen. Am Start hat der 11er Vorteile, Traktion ohne Ende. Ab dem 2ten gang hole ich ihn dann. Das Ding macht ein Spektakel , das lauteste Strassenauto das ich je gehört habe, lauter als alles auf dem Treffen, und da waren massig verrückte dabei.
Die Stecke war nur 300m lang, so das das ganze ausser Krach nicht viel brachte. Der Maser lag 2 mal leicht vorne. Gegen das 45tEUR 911RS Höllengerät von ca. 1974. Ich war mit vorher sicher ich verliere. Auf der Rückfahrt haben wir es auf der A-Bahn nochmals versucht. Bis 150km/h ist gleichstand. Ab 170 hohle ich auf. Bei ca. 220 ist ihnm das defekte Schiebedach davongeflogen :-) Da war ich schon vorbei :-)
Leider macht das ganze leicht süchtig. So das ich nicht davon weg komme, auch in Ermangelung einer Alternative. Ist für mich ein Hobby. Ich mache alles selber, wer das nicht kann oder will, der sollte die Finger von diesen Autos lassen. Meine Wagen war keine Grotte, es war der beste den ich finden konnte , und ziemlich teuer. Liebhaber gepflegt und Hohlraumversiegelt im Alter von 3 Jahren, sonst hätte ich das auch nicht durchgezogen.
Nach 3 Jahren bin ich nun soweit das Alle Mängel abgestellt sind und ich in der Phase der Verbesserungen bin. Das auto ist also in Teilen, besser als Neu. Z.B. Auspuff, Fahrwerk, Ergonomie usw. der Rest funktioniert zuverlässig. Ich hoffe nur das meine Einschätzung das der 2.8er ein ansonsten zuverlässiges Auto ist mich nicht trügt. Ich bin davon überzeugt das die Technik haltbar ist, aber wenn sie nicht richtig gepflegt wird halt auch schnell abraucht. In der Anleitung steht : Vor jedem Fahrantritt den Ölstand checken, das ist ernst gemeint.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reparaturen und Probleme beim Biturbo: eine Bilanz - von nomichael - 06.05.2009 - 10:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste