13.08.2008 - 18:09
Die Frage ist halt, ob jemand verkaufen muss. Daniel sagt völlig zurecht, er würde seinen nicht verkaufen, ich meinen auch nicht. Allerdings glaube ich dass sich auf dem MArkt so wenig bewegt, dass die angegebenen Preise als unrealistisch betrachtet werden können. Wer einen wirklich gepflegten und seltenen Biturbo hat, der wird ihn nicht herschenken. Keine kennt die km-Stände, von denen die ausgehen. Ich würde nicht im Traum dran denken meinen Racing mit läppischen 54tkm für lächerliche 8,5k zu verramschen. Ich denke dass auch in Italien noch viele Grotten rumstehen, die die Preise auf dem Papier verderben, denn wir wissen alle, dass man einen schlechten Biturbo nicht mal geschenkt nehmen sollte, höchstens zum Ausschlachten, aber nicht zum Aufbauen. Das Problem sind die vielen verratzten Heizerkarren, die nur getreten wurden weil der Biturbo so schön beschleunigt. Ich hoffe dass diese Autos über kurz oder lang aus den Börsen verschwinden. Es gibt ja so viele Beispiele an Autos, die quasi nur in den Börsen stehen. Irgendwann werden die weg sein. Wer dann einen Biturbo will, muss einen guten kaufen. Und da kommen wir wieder zum Thema: wer wirklich Spass an dem Auto hat, der pflegt es auch und lässt sich das was kosten. Und aus diesem Grund würde dieser jemand das Auto nie verschenken. Daher die Aussage. Die wirklich guten Autos bekommt man entweder nicht oder zu Preisen jenseits dieser Vorstellungen, die uns Gebrauchtwagenlisten suggerieren wollen.
Gruß
Laurin
Gruß
Laurin