25.07.2008 - 10:18
...also ich jammer gar nicht oder will mich beschweren. Klar ist es merkwürdig, dass Du ohne Probleme eine Frontscheibe für einen Miura für einen Bruchteil des Geldes bekommst und beim QP gestaltet es sich derart schwierig und teuer. Aber das muss man eben berücksichtigen, wenn man einen QP kauft/hat. Monica Bellucci muss ja auch nicht kochen können...wobei, kann die bestimmt. Die kocht bestimmt herrliche Pasta, serviert einen tollen Rotwein, macht bestimmt ein tolles Essen und auch das ganze Drumherum stimmt sicher...und wenn Dein weißes Hemd von den Tomatenflecken Ihrer Pasta schmutzig wird, zieht sie es Dir einfach aus und wäscht es...ich schweife ab...also, wohl ein schlechter Vergleich, aber Ihr wißt, was gemeint ist.
Wenn das nicht ein TK-Schaden wäre wo die Kosten letztlich egal sind, würde auch jeder von uns kein Problem damit haben, eine gebrauchte Scheibe verbauen zu lassen.
Das, was ich mich frage, ist, wie sich solche Stories auf die Werthaltigkeit auswirken: Eigentlich ist ein QP mit einer derart diffizilen Ersatzteilsituation noch weniger handelbar. Andererseits kann man die Teile ja fast in Gold aufwiegen...wahrscheinlich wäre allein die Frontscheibe meines QP und die vier generalüberholten, funktionsfähigen Dämpfer mehr wert als das ganze Fahrzeug.
Grüße
Don Jupp
Wenn das nicht ein TK-Schaden wäre wo die Kosten letztlich egal sind, würde auch jeder von uns kein Problem damit haben, eine gebrauchte Scheibe verbauen zu lassen.
Das, was ich mich frage, ist, wie sich solche Stories auf die Werthaltigkeit auswirken: Eigentlich ist ein QP mit einer derart diffizilen Ersatzteilsituation noch weniger handelbar. Andererseits kann man die Teile ja fast in Gold aufwiegen...wahrscheinlich wäre allein die Frontscheibe meines QP und die vier generalüberholten, funktionsfähigen Dämpfer mehr wert als das ganze Fahrzeug.
Grüße
Don Jupp