Hab gerade nachgepruefft, Wagen war am 04.2007 zugelassen und angegbich an 02.2007 hergestellt. Ja, der Wagen hat noch nie Kupplungsglocke runter gehabt, alles noch ori ist. F1 hydraulik auch noch vollig intakt ist,verliert kein Tropfen Oil und schaltet gerauschlos aber gut zu wissen, das es gibt jemand, der das renovieren kann.
Zu Wartungsstau; bis ca 150Tkm fuhr der Wagen vollig problemlos, danach aber Klimokompressor lauter geworden ist und langsam verlor Kuhlflussigkeit, Radlager hat sich bemerkbar gemacht. Fensterheber am Fahrertuer nur mit Handhilfe Scheibe hochziehen koennte und auch LiMa langsam nachgegeben haette, was ich am streikenden Tageslichter festgestellt haette. Am meinem Wagen als Tageslampen gedimmte zu 50% Nebelscheinwerfer dinnem, die aber schalten sich erst ein, wenn Bordspannung ueber 13,5V liegt und meine Lima lieferte immer niedrigere Spannung, was am Schaltpunkt von Tageslicht am besten zu sehen war.
Alle Teile, die zu ersetzen waren, hab ich ueber Aliexpres aus China gekauft, was mich nur Bruchteil von Oripreisen kostete. Weil das alles haben wir mit meinem Freund-Mechaniker gemuetlich und ohne Eile in Firmenwerkstatt gemacht war das keine Belastung, eher reine Freude.
Wenn ich alle noetige Teile bei Maserati Vertragswerkstatt kaufen und auch dort alles das machen musste, dann Rechnung angeblich heutiger Wagenwert uebersteigen koennte.
In meinem Besitz befinden sich auch andere Fahrzeuge, die alle von mir abwechselnd befahren sind, deshalb Ausfall von einen oder zwei Autos auch fuer mehrere Wochen schmertzt nicht.
Fahre jaehrlich zwischen 55 und 60Tkm, die ueber mehrere Fahrzeuge verteilt sind und deshalb sage auch immer, das ich nutze meine Fahrzeuge wie Scheich seine Frauen in Harem, naemlich alle werden benutzt nur die jungeren etwas oefter.
Zu Wartungsstau; bis ca 150Tkm fuhr der Wagen vollig problemlos, danach aber Klimokompressor lauter geworden ist und langsam verlor Kuhlflussigkeit, Radlager hat sich bemerkbar gemacht. Fensterheber am Fahrertuer nur mit Handhilfe Scheibe hochziehen koennte und auch LiMa langsam nachgegeben haette, was ich am streikenden Tageslichter festgestellt haette. Am meinem Wagen als Tageslampen gedimmte zu 50% Nebelscheinwerfer dinnem, die aber schalten sich erst ein, wenn Bordspannung ueber 13,5V liegt und meine Lima lieferte immer niedrigere Spannung, was am Schaltpunkt von Tageslicht am besten zu sehen war.
Alle Teile, die zu ersetzen waren, hab ich ueber Aliexpres aus China gekauft, was mich nur Bruchteil von Oripreisen kostete. Weil das alles haben wir mit meinem Freund-Mechaniker gemuetlich und ohne Eile in Firmenwerkstatt gemacht war das keine Belastung, eher reine Freude.
Wenn ich alle noetige Teile bei Maserati Vertragswerkstatt kaufen und auch dort alles das machen musste, dann Rechnung angeblich heutiger Wagenwert uebersteigen koennte.
In meinem Besitz befinden sich auch andere Fahrzeuge, die alle von mir abwechselnd befahren sind, deshalb Ausfall von einen oder zwei Autos auch fuer mehrere Wochen schmertzt nicht.
Fahre jaehrlich zwischen 55 und 60Tkm, die ueber mehrere Fahrzeuge verteilt sind und deshalb sage auch immer, das ich nutze meine Fahrzeuge wie Scheich seine Frauen in Harem, naemlich alle werden benutzt nur die jungeren etwas oefter.

