09.07.2024 - 20:40
Ich habe meinen 4200 Spyder immer ohne Ladegerät abgestellt. Sollte er beim Startvorgangg mal etwas schwächeln, bekommt er eine neue Batterie -fertig.
Habe ich bis jetzt bei allen Saisonfahrzeugen so gemacht und bin durchschnittlich bei einer Lebensdauer von 4-5 Jahren gelandet. Da kann ich damit leben.
Zum Trennschalter: Der original verbaute wird im Spyder immer beim (längeren) abstellen von mir betätigt.
Das mit der Uhr ist mir bei einer kurzen Ausfahrt egal, bin ich länger unterwegs, stelle ich sie eben ein.
Radioeinstellungen sind noch nie verloren gegangen. Irgendwelche Zicken, die mit wiederanlernen verbunden sind(Fensterheber...), hat der Wagen noch nie gezeigt.
Vielleicht gibt es beim werkseitig verbauten Trennschalter einen Bypass für Erhalt der Einstellungen?
Da sollte man jetzt einen Schaltplan der Elektrik befragen können.
Habe ich bis jetzt bei allen Saisonfahrzeugen so gemacht und bin durchschnittlich bei einer Lebensdauer von 4-5 Jahren gelandet. Da kann ich damit leben.
Zum Trennschalter: Der original verbaute wird im Spyder immer beim (längeren) abstellen von mir betätigt.
Das mit der Uhr ist mir bei einer kurzen Ausfahrt egal, bin ich länger unterwegs, stelle ich sie eben ein.
Radioeinstellungen sind noch nie verloren gegangen. Irgendwelche Zicken, die mit wiederanlernen verbunden sind(Fensterheber...), hat der Wagen noch nie gezeigt.
Vielleicht gibt es beim werkseitig verbauten Trennschalter einen Bypass für Erhalt der Einstellungen?
Da sollte man jetzt einen Schaltplan der Elektrik befragen können.
Grüße Harry

