22.04.2024 - 08:44
Guten Morgen Carl,
ja, das Ventil ist so richtig angeschlossen.
Der Mikroschalter befindet sich hinten am hinteren Vergaser (fahrerseitig),
nicht auf der Seite des Gasgestänges. Das ist nicht einfach zu sehen, da
ist der Luftfilterkasten ein wenig im Weg.
Den "Klappenkram" vorne am Luftfilter kannst Du abbauen, der Unterdruckspeicher
ist ja ohnehin nicht mehr angeschlossen.
Die Abgasluftpumpe würde ich abklemmen (Kabel), wenn das Auto lange im Stand
läuft, wird es ganz schön warm unter der Haube, da die Nachoxidation (Verbrennung)
in den Krümmern sehr viel Hitze erzeugt.
Im Motorraum wird es sowieso schon warm genug.
Die Hitze im Motorraum verformt sogar den Sicherungskasten bis zum Kontaktverlust der
Sicherungen. Das kann dazu führen, das die Kühlerlüfter nicht laufen...
Ich habe daher die Kabel der beiden hinteren (zur Spritzwand) Sicherungen herausgefummelt
und separat abgesichert.
Viele Grüße aus dem kalten Köln
Jörg
ja, das Ventil ist so richtig angeschlossen.
Der Mikroschalter befindet sich hinten am hinteren Vergaser (fahrerseitig),
nicht auf der Seite des Gasgestänges. Das ist nicht einfach zu sehen, da
ist der Luftfilterkasten ein wenig im Weg.
Den "Klappenkram" vorne am Luftfilter kannst Du abbauen, der Unterdruckspeicher
ist ja ohnehin nicht mehr angeschlossen.
Die Abgasluftpumpe würde ich abklemmen (Kabel), wenn das Auto lange im Stand
läuft, wird es ganz schön warm unter der Haube, da die Nachoxidation (Verbrennung)
in den Krümmern sehr viel Hitze erzeugt.
Im Motorraum wird es sowieso schon warm genug.
Die Hitze im Motorraum verformt sogar den Sicherungskasten bis zum Kontaktverlust der
Sicherungen. Das kann dazu führen, das die Kühlerlüfter nicht laufen...
Ich habe daher die Kabel der beiden hinteren (zur Spritzwand) Sicherungen herausgefummelt
und separat abgesichert.
Viele Grüße aus dem kalten Köln
Jörg

