15.12.2023 - 13:34
...in Wahrheit sind es vermutlich weit über 1000 einzelne Änderungen, Hajo kann ein Lied davon singen, denn er hat aus einem A ein B gemacht, wie herum, weiß ich jetzt nicht mehr. Das waren allerdings Achtzylinder QP's.
Die meisten Änderungen entziehen sich jeder Logik, vermutlich aber Gleichteilstrategien, wenn man nett sein möchte. Z.B. dieselbe Hupe verbaut, nur eben anders, mit anderem Kabelstrang und anderem Befestigungspunkt. Bei den 8-Zylindern erscheinen ein paar Sachen erscheinen sinnvoll, bsp. die Möglichkeit, das Ventilspiel ohne Ausbau der Nockenwellen zu erledigen oder die verbauten, größeren Ladeluftkühler sowie die rollengelagerten Turbolader vom 3200.
Marketingstrategie das Thema "Evoluzione", würde ich sagen.
Was nicht heißt, dass QP iV in Summe nichts wäre (ein tolles Auto finde ich), nur eben keine wirkliche Evolutionsstufe vom EVO erwarten.
VG Veith
Die meisten Änderungen entziehen sich jeder Logik, vermutlich aber Gleichteilstrategien, wenn man nett sein möchte. Z.B. dieselbe Hupe verbaut, nur eben anders, mit anderem Kabelstrang und anderem Befestigungspunkt. Bei den 8-Zylindern erscheinen ein paar Sachen erscheinen sinnvoll, bsp. die Möglichkeit, das Ventilspiel ohne Ausbau der Nockenwellen zu erledigen oder die verbauten, größeren Ladeluftkühler sowie die rollengelagerten Turbolader vom 3200.
Marketingstrategie das Thema "Evoluzione", würde ich sagen.
Was nicht heißt, dass QP iV in Summe nichts wäre (ein tolles Auto finde ich), nur eben keine wirkliche Evolutionsstufe vom EVO erwarten.
VG Veith

