13.11.2023 - 22:54
Hi Felix,
tut mir leid zu lesen, dass deine Probleme auch noch nicht gelöst sind. Ich habe mir den Verlauf des Threads angesehen und muss zum Thema „Benzindruckregler getauscht und läuft perfekt bis auf den Ladedruck“ anmerken, dass dies nur einen Tag so war. Er ruckelt wieder, nun aber über den gesamten Drehzahlbereich, auch starten ist schwierig. Den KW-Sensor hab ich immer noch nicht gecheckt.
Aber: Ich vermute, dass der Klopfsensor hinüber ist. Kann auch der Grund sein, warum der Ladedruck runtergeregelt wird. SEM deaktiviert, war ordentlich Druck vorhanden. Meine frühere Annahme, der Klopfsensor greift nur bei hohem Zündruck, und damit Volllast ein, dürfte absolut nicht richtig sein. Wenn dieser defekt ist, greift er offenbar ständig in die ECU ein. Was ist deine Meinung dazu? Die Symptome passen doch auch!
Grüsse,
Alex
tut mir leid zu lesen, dass deine Probleme auch noch nicht gelöst sind. Ich habe mir den Verlauf des Threads angesehen und muss zum Thema „Benzindruckregler getauscht und läuft perfekt bis auf den Ladedruck“ anmerken, dass dies nur einen Tag so war. Er ruckelt wieder, nun aber über den gesamten Drehzahlbereich, auch starten ist schwierig. Den KW-Sensor hab ich immer noch nicht gecheckt.
Aber: Ich vermute, dass der Klopfsensor hinüber ist. Kann auch der Grund sein, warum der Ladedruck runtergeregelt wird. SEM deaktiviert, war ordentlich Druck vorhanden. Meine frühere Annahme, der Klopfsensor greift nur bei hohem Zündruck, und damit Volllast ein, dürfte absolut nicht richtig sein. Wenn dieser defekt ist, greift er offenbar ständig in die ECU ein. Was ist deine Meinung dazu? Die Symptome passen doch auch!
Grüsse,
Alex

