06.05.2008 - 18:04
Halte es mit Lui, zumal wenn eine Elektrode der ca. 130-150Amp-spitze eines stationären Starthilfegerätes die Karosse nach dem Masseanschluß(schließen diese Experten leider immer zuerst an) kurz wo “angedingt” wurde, aufpassen, oft stehen die Dinger noch auf 24V geschaltet vom Trecker o. LKW vorher. Meine eigene Erfahrung zeigt daß die MABC so etwas erstaunlich gut bis 80Amp abkann, danach brückt es leider irgendwo. Nach Arbeiten an der Frontkarosse fragte ich weil sich die dünnen DZM-Geberkabel schnell abziehen/abreißen lassen. Würde mit dem Meßgerät die Rückleuchtenkabel bei eingeschaltetem Licht auf Dauerstrom untersuchen, wahrscheinlich sind sie nur verpolt angeschlossen worden. Es reicht schon wenn die Deppen eine 2-Fadenbirne mit “Schmackes” verkehrt in die Halterung eindrehen.
Habe meinen 3200 kürzlich verkauft, ein Digitalfoto mit abgezogenen Birnen u. richtiger Klemmenbelegung würde hier am schnellsten helfen.
Habe meinen 3200 kürzlich verkauft, ein Digitalfoto mit abgezogenen Birnen u. richtiger Klemmenbelegung würde hier am schnellsten helfen.