Du bist vom Ghilbil ( und womöglich vom Alltagsturbodiesel?) womöglich nicht mehr an Saugercharakteristik gewohnt.
Der V8 ist für einen auf Drehzahl gezüchteten Motor eigentlich ziemlich durchzugsstark. Elastischer jedenfalls als z.B. klassische Porsche-Boxer oder ältere M3 Reihen-6er.
meine Anmerkungen dazu ( wobei ich eine Softwareoptimierung von Meister Fillibeck habe, sehr empfehlenswert! )
- Automatik taugt zum Herumrollen im StopUndGo. Zu mehr nicht. Kickdowncharakteristik ist miserabel.
- Fahre daher zu 95% im CC-Modus, davon größtenteils im Sportprogramm
- Verschleiß: Habe 100TKM und noch die erste Kupplung, ist jetzt aber am Ende
- Ich rolle im Leerlauf an die Ampel, zurückschalten ....-3-2-1 spare ich mir.
- "Doppelklick" zum Überspringen von Gangstufen nutze ich gelegentlich
Der 4200er ist ein Freilandauto. Weit geschwungene Bundes- oder Landstraßen sind am schönsten.
Im Stadtverkehr und auf zu engen Strecken macht er nicht so richtig Laune, da ist er zu schwerfällig,
dafür ist er als GT aber auch nicht gedacht.
Wenn Du Spaß haben möchtest, lass ihn jubeln, schalte so dass die Drehzahl nicht unter
4000 fällt nach dem Schalten. Oder flaniere mit offener Seitenscheibe über Land und lausche dem grandiosen Orchester.
Der V8 ist für einen auf Drehzahl gezüchteten Motor eigentlich ziemlich durchzugsstark. Elastischer jedenfalls als z.B. klassische Porsche-Boxer oder ältere M3 Reihen-6er.
meine Anmerkungen dazu ( wobei ich eine Softwareoptimierung von Meister Fillibeck habe, sehr empfehlenswert! )
- Automatik taugt zum Herumrollen im StopUndGo. Zu mehr nicht. Kickdowncharakteristik ist miserabel.
- Fahre daher zu 95% im CC-Modus, davon größtenteils im Sportprogramm
- Verschleiß: Habe 100TKM und noch die erste Kupplung, ist jetzt aber am Ende
- Ich rolle im Leerlauf an die Ampel, zurückschalten ....-3-2-1 spare ich mir.
- "Doppelklick" zum Überspringen von Gangstufen nutze ich gelegentlich
Der 4200er ist ein Freilandauto. Weit geschwungene Bundes- oder Landstraßen sind am schönsten.
Im Stadtverkehr und auf zu engen Strecken macht er nicht so richtig Laune, da ist er zu schwerfällig,
dafür ist er als GT aber auch nicht gedacht.
Wenn Du Spaß haben möchtest, lass ihn jubeln, schalte so dass die Drehzahl nicht unter
4000 fällt nach dem Schalten. Oder flaniere mit offener Seitenscheibe über Land und lausche dem grandiosen Orchester.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S