21.03.2008 - 16:35
Die Spur sollte möglichst Richtung 0 gehen, Herstellervorgabe ist 2-3mm Nachspur, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die N0, N1 und N2 sind Porsche-Spezifikation und für den 4200er zu weich. Normalerweise fahren sich die Reifen bei allen Maserati auf den Innenflanken stärker ab, Aussen bedeutet normalerweise Vorspur. Beim Sturz kann man ruhig noch bisserl mehr ins Negative, einfach mal ausprobieren. Generell sind die Michelin PS2 aus meiner Sicht die besten Reifen für den 4200er, egal ob 18 Zoll(standard) oder 19 Zoll (GranSport), Pirelli gehen auch, werden aber mit zunehmendem Alter ziemlich eckig und laufen unwuchtig, allerdings halten die Flanken länger.
Luftdruck sollte eigentlich 2,2bar rundum sein, 19 Zoll vorn 2,4 hinten 2,2. 2,6 im kaltem Zustand ist scho sehr viel, da hat der Reifen bei Betriebstemperatur mit Sicherheit 2,8-3,0 bar, ich denke für den Normalgebrauch sind die Herstellervorgaben schon gut, bei der Kurvenhatz eher bisserl niedriger, wie gesagt, bei Betriebstemperatur steigt der Luftdruck um 0,2 bis 0,4 bar
Luftdruck sollte eigentlich 2,2bar rundum sein, 19 Zoll vorn 2,4 hinten 2,2. 2,6 im kaltem Zustand ist scho sehr viel, da hat der Reifen bei Betriebstemperatur mit Sicherheit 2,8-3,0 bar, ich denke für den Normalgebrauch sind die Herstellervorgaben schon gut, bei der Kurvenhatz eher bisserl niedriger, wie gesagt, bei Betriebstemperatur steigt der Luftdruck um 0,2 bis 0,4 bar