Mann, ich vergleiche ja auch nicht die Öffnungszeiten von Saug- und Turbomotoren. Fakt ist aber, dass ein gequältes Anlassen nie die Drücke zustande bringt wie eine neue Batterie, wo der Anlasser wesentlich schneller durchdreht. Daniel, du musst mal richtig lesen was ich schreibe. Und wenn du mir nicht glaubst, dann mache das Spielchen mal mit einer altersschwachen Batterie und mit einer neuen, am besten von éinem Diesel.
Ich zitiere nochmal o.g. Seite: "Wenn wir den optimalen Schliesspunkt festlegen wollen, können wir dies nur für eine bestimmte Drehzahl machen...... bei niedrigeren Drehzahlen wird der Schliesspunkt zu spät liegen."
Das ist völlig richtig, und vergiss bitte nicht, dass ein Turbomotor ohne Turbodruck beim Anlassen auch nur ein Sauger ist.
Ich zitiere nochmal o.g. Seite: "Wenn wir den optimalen Schliesspunkt festlegen wollen, können wir dies nur für eine bestimmte Drehzahl machen...... bei niedrigeren Drehzahlen wird der Schliesspunkt zu spät liegen."
Das ist völlig richtig, und vergiss bitte nicht, dass ein Turbomotor ohne Turbodruck beim Anlassen auch nur ein Sauger ist.