07.05.2018 - 15:07
habs mir gedacht, bei 29 TKM dürfte eigentlich noch kein Anlass bestehen. Wobei ich natürlich nix dagegen hab, dass es schon gemacht ist.
Mit der Wartungshistorie weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie die Händler es damit handhaben. Bei mir war das spezielle Problem, dass der Vorbesitzer das Scheckheft verloren hat (und es wirkte glaubwürdig auf mich - ein schwerreicher, gesundheitlich angeschlagener älterer Herr). Statt dessen hat er dann neben einer unterschriebenen Kopie der Garantieunterlagen den Ausdruck vom Händler besorgt - keine Ahnung ob das "einfach so" geht oder ob es einen speziellen Anlass wie diesen hier dazu braucht. In jedem Fall ist so ein Protokoll natürlich wesentlich aufschlussreicher, es steht wirklich alles drin (auch Kundenbeschwerden a la "iPod Connection funktioniert nicht), jeweils mit Datum, KM-Stand und ggf. Teilenummern.
Gruß
Daniel
Mit der Wartungshistorie weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie die Händler es damit handhaben. Bei mir war das spezielle Problem, dass der Vorbesitzer das Scheckheft verloren hat (und es wirkte glaubwürdig auf mich - ein schwerreicher, gesundheitlich angeschlagener älterer Herr). Statt dessen hat er dann neben einer unterschriebenen Kopie der Garantieunterlagen den Ausdruck vom Händler besorgt - keine Ahnung ob das "einfach so" geht oder ob es einen speziellen Anlass wie diesen hier dazu braucht. In jedem Fall ist so ein Protokoll natürlich wesentlich aufschlussreicher, es steht wirklich alles drin (auch Kundenbeschwerden a la "iPod Connection funktioniert nicht), jeweils mit Datum, KM-Stand und ggf. Teilenummern.
Gruß
Daniel

