03.04.2018 - 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 - 23:15 von DubaiRescue.)
Es zieht sich hin, von Zeit zu Zeit treffe ich auf Buschreparaturen aus Dubai.
Was so alles fällig ist:
- die beiden Riemen und Umlenkrollenlager getauscht. Dabei die Umlenkrolle am Spanner in korrekter Postion eingebaut (Anlaufbund zeigt zum Motorblock, anders herum wird der Riemen schräg gefräst, läuft außermittig am rechten Zylinderkopf und die Lauffläche fräst sich in den Umlenkhebel)
- Felgen lackieren lassen und neue Reifen (bei Hankook gibt es gerade 30€ Montageprämie)
- alle Öle und Filter, Automatik und Diff fehlen noch
- neue Bremsflüssigkeit, besonders spannend ist es ein auf der Bühne hängendes Auto hinten zu entlüften
- 1 Balg am Lenkgetriebe defekt, zudem tropft es aus der Lenkung
- 1 Spurstangenkopf ausgeschlagen, diverse Gummibälge rissig
- Kühlwasserschlauch zum linken Turbo am Block abgebrochen
Der Ausbau des Rests ist ziemlich frickelich. Zum Teilausbau der Lima habe ich einen 8er Kugel Inbus am kurzen Schenkel absägen müssen.
- Ventilspiele geprüft, 1 Einlassventil am Zylinder 4 wieder gangbar machen, sonst i.O.
- ausgerissenes Gewinde der Fuelrailhalterung mit Gewindehülse repariert
- es tropft irgendwo vorn rechts in der Front, daher Wassserkühler prüfen lassen (ist dicht)
- Stecker zum linken Lüfter ist verbrannt, muss ersetzt werden
- Wellrohr um die Kabelstränge im Motorraum ersetzen da zerbröselt, unter anderem hier:
- bisher 4 AMP Steckergehäuse (2 Sensoren, 2 Einspritzventile) ersetzt, die einfach auseinander gebrochen sind
- Schloss für Handschuhfach fehlt
- Feststellbremse neu eingestellt
- Schürze unter der Stoßstange wieder zusammen kleben und sauber befestigen
- Beifahrertür entriegelt erst auf dem letzten Millimeter des Außengriffs
- Fensterheber vorne sind bei Batteriebetrieb schwächlich, mal sehen wie es bei laufendem Motor sein wird
- Batterie ist tot
So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Ein Teil der Arbeiten war mir vorher bewusst, der andere kam eher überraschend.
Peter
Was so alles fällig ist:
- die beiden Riemen und Umlenkrollenlager getauscht. Dabei die Umlenkrolle am Spanner in korrekter Postion eingebaut (Anlaufbund zeigt zum Motorblock, anders herum wird der Riemen schräg gefräst, läuft außermittig am rechten Zylinderkopf und die Lauffläche fräst sich in den Umlenkhebel)
- Felgen lackieren lassen und neue Reifen (bei Hankook gibt es gerade 30€ Montageprämie)
- alle Öle und Filter, Automatik und Diff fehlen noch
- neue Bremsflüssigkeit, besonders spannend ist es ein auf der Bühne hängendes Auto hinten zu entlüften
- 1 Balg am Lenkgetriebe defekt, zudem tropft es aus der Lenkung
- 1 Spurstangenkopf ausgeschlagen, diverse Gummibälge rissig
- Kühlwasserschlauch zum linken Turbo am Block abgebrochen
Der Ausbau des Rests ist ziemlich frickelich. Zum Teilausbau der Lima habe ich einen 8er Kugel Inbus am kurzen Schenkel absägen müssen.
- Ventilspiele geprüft, 1 Einlassventil am Zylinder 4 wieder gangbar machen, sonst i.O.
- ausgerissenes Gewinde der Fuelrailhalterung mit Gewindehülse repariert
- es tropft irgendwo vorn rechts in der Front, daher Wassserkühler prüfen lassen (ist dicht)
- Stecker zum linken Lüfter ist verbrannt, muss ersetzt werden
- Wellrohr um die Kabelstränge im Motorraum ersetzen da zerbröselt, unter anderem hier:
- bisher 4 AMP Steckergehäuse (2 Sensoren, 2 Einspritzventile) ersetzt, die einfach auseinander gebrochen sind
- Schloss für Handschuhfach fehlt
- Feststellbremse neu eingestellt
- Schürze unter der Stoßstange wieder zusammen kleben und sauber befestigen
- Beifahrertür entriegelt erst auf dem letzten Millimeter des Außengriffs
- Fensterheber vorne sind bei Batteriebetrieb schwächlich, mal sehen wie es bei laufendem Motor sein wird
- Batterie ist tot
So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Ein Teil der Arbeiten war mir vorher bewusst, der andere kam eher überraschend.
Peter