Zur Cambiocorsa: Stimme Peterson zu - wobei ich einen 4200er fahre und keinen GT: Verschleiß ist nicht wirklich ein Thema, ich habe nun 105TKM und fahre noch mit der ersten Kupplung. So ein Wagen ist kein typisches Stadtfahrzeug, bei artgerechter Haltung sind die Verschleißkosten für die Kupplung vernachlässigbar. Es klagt ja auch keiner dass die Reifen teurer sind als 175/60er.
Was das Feeling angeht: Einen QP5 würd ich mir wohl mit ZF-Wandlerautomatik suchen. Fhr ich meinen 4200er hier im Schwarzwald liebe ich das CC. An anderen Tagen ärgert es mich durchaus auch mal. Wohl dann wenn ich selbst gerade innerlich im laxen Limousinenmodus bin ;-) Das CC ist schon ein sportlich orientiertes Getriebe.
Ich bin den GT noch nicht gefahren, der 4200er Motor ist aber im ähnlich schweren QP5 nicht wirklich ein Durchzugswunder.
Was im leichteren 4200er vollkommen okay ist, könnte im GT womöglich etwas lau wirken. Hohe Drehzahlen um voranzukommen
mag man auch nicht immer haben.
Fahr diverse Varianten Probe und entscheide was zu Dir passt !
Du wirst den Wagen ne Weile haben. Dieser geile (pardon) V8 macht einfach süchtig.
Was das Feeling angeht: Einen QP5 würd ich mir wohl mit ZF-Wandlerautomatik suchen. Fhr ich meinen 4200er hier im Schwarzwald liebe ich das CC. An anderen Tagen ärgert es mich durchaus auch mal. Wohl dann wenn ich selbst gerade innerlich im laxen Limousinenmodus bin ;-) Das CC ist schon ein sportlich orientiertes Getriebe.
Ich bin den GT noch nicht gefahren, der 4200er Motor ist aber im ähnlich schweren QP5 nicht wirklich ein Durchzugswunder.
Was im leichteren 4200er vollkommen okay ist, könnte im GT womöglich etwas lau wirken. Hohe Drehzahlen um voranzukommen
mag man auch nicht immer haben.
Fahr diverse Varianten Probe und entscheide was zu Dir passt !
Du wirst den Wagen ne Weile haben. Dieser geile (pardon) V8 macht einfach süchtig.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S