09.01.2018 - 18:59
Philippe schrieb:Der Fragesteller hat keinen solchen schrecklichen BMW in seiner Auswahl...
Naja, bei uns sind zwei 550er und 1 760er unterwegs, top Fahrzeuge nie Probleme und Luxus ohne Ende.
Schrecklich ist ein Ghibli mit einem 3.0l Diesel Motor und Soundgenerator, welcher den V8 imitieren soll... Emotion los und traurig!
Bln4eva schrieb:Sowohl Qp als auch Ghibli leben mehr von ihrer Exklusivität und dem Namen als von ihrem technischen Stand. Da hinken sie den deutschen Premiummarken um Welten hinterher.
Als Dailydriver sind beide eher ein Auto mit dem gewissen etwas als ein sinnvolles oder gar technisch herausragendes "von A nach B - Auto"
Man sollte sich also im klaren sein, was man haben möchte.
Wenn ich ein Auto will, was meinen Kalender synchronisiert um mich von einem Termin zum anderen zu bewegen, für die Sicherheit Headup-Display, Tiererkennung und drölfhundert Assistenten, CarPlay und ähnliches bietet, sollte es ein anderes Auto werden.
Wenn man das alles nicht braucht, kann man sich auch kaufen was einem eher gefällt...
Ja aber diese Exklusivität wird mit den jetzigen Modellen verwässert, bis davon nichts mehr übrig ist.
Ich durfte schon einige male mitbekommen, dass jemand sagt, die neuen Modelle sehen so aus als wären sie von Renault oder Kia.
Entfernt die Logos und dann hat man das Ergebnis.
BMW mag nicht meine erste Wahl sein aber man bekommt auf jeden Fall viel mehr für sein Geld, als Daily-Driver wohl gemerkt...
Früher hat man sich für einen Maserati entschieden, nur wegen der Exklusivität. Nicht jeder konnte solch einen Ferrari Motor unterhalten, die Ersatzteilpreise waren/sind auf ein gehobenes Niveau, man wusste in welcher Liga das Auto spielt.
Heute weis man, dass jemand der sich eine E-Klasse leisten kann sich auch einen Maserati leisten kann und dass ist genau der Krux!
Im Endeffekt ist das eine Diskussion für die Katz, dem, dem es gefällt soll es kaufen und sonst gibt es genug Alternativen. Verzeiht mir dieses Off-Topic