Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe Gransport Spyder Juni 2006
Hallo zusammen,

eins vorab und nix für ungut, mein Vorname ist Christoph, hatte ich in der "Hitze des Schreibens" wohl vergessen. War keine böse Absicht.

Nun zur Beantwortung der Fragen.
Zu 1.
Ich habe den Wagen im Juni 2006 neu gekauft und ich bin der Erstbesitzer.
Daß die Kupplung nach 48.000 km erneuert werden musste hat mich auch überrascht. Ich war damals ziemlich sauer und habe die Kupplung in Frankfurt beim Ferrari/Maserati Händler reparieren lassen. Auf meine Frage wie das sein kann, daß eine Kupplung trotz pflegliche Bahandlung nach 48000 km den Geist aufgibt, bekam ich zur Antwort "bei Ihnen hat die Kupplung sehr lange gehalten, bei anderen Kunden ist eine Neue bei spätestens 30.000 oder noch früher fällig".
Letztens musste ich das akzeptieren, aber ich konnte mir damals folgende Bemerkung nicht verkneifen: "Ich finde das schon ein starkes Stück, daß bei einem Auto von über 100k Neupreis die Kupplung nach nichteinmal 50000 km erneuert werden muß. Da lobe ich mir meinen GOLF V R32 den ich seit 2007 handgeschaltet als Alltagsauto fahre. Der hat 310.000 km auf der Uhr, erster Motor und erste Kupplung". Als Antwort bekam ich : "Aber nach einem Maserati drehen sich die Leute um". Dann gab ein Wort das andere. Aber lassen wir das.....
Zu 2.
Die serienmässige Klappenauspuffanlage ist an die SPORT Taste gekoppelt. Das heisst, bei eingeschalteter Sporttaste verändern sich mehrere Parameter:
das serienmässige SkyHookfahrwerk stellt die Dämpfer noch härter, das Getriebe schaltet schneller und knackiger und schaltet beim Ausdrehen der Gänge nicht mehr automatisch hoch, sondern man kann den Motor in den Begrenzer reindrehen, das ASR und das ESP lässt die Zügel etwas lockerer und last but not least die Auspuffklappe ist offen.
Das heisst, wollte man auf einer schönen Passtrecke nur den Sound mit offener Klappe geniessen wurde man mit einem bockelharten Fahrwerk und noch ruppigeren Gangwechseln "verwöhnt".
Auf die Idee beides zu entkoppeln kam ich erst, als ich wegen des Fahrwerks beim damaligen Autohaus Klaiber in Öhringen war. Ein Probefahrt mit einem Fahrzeug, das ein KW Fahrwerk und eine HMS Anlage verbaut hatte, hat mich sofort überzeugt. Leider kann ich hier keine Soundkostprobe zum besten geben. Er ist zum Niederknien. Alle die in den Hörgenuss kamen bestätigen das. Klaiber hat damals in Kooperation mit HMS die Anlage entwickelt mit X Pipe etc.
3. die Männerhöhle gehört einem Freund von mir der sich auf Autopflege spezialisiert hat. Aber ich kann beruhigen meine Garage ist innen gelb/rot gestrichen mit DREIZACK und MASERATI Schriftzug an der Wand. Fehlt nur der Kühlschrank und das Sofa. Leider kein Platz.
Falls noch Fragen, jederzeit gerne.
"Playboys are driving Ferrari, Gentlemen Maserati"

Nachrichten in diesem Thema
Verkaufe Gransport Spyder Juni 2006 - von Spyder - 01.08.2017 - 18:40
RE: Verkaufe Gransport Spyder Juni 2006 - von Spyder - 04.08.2017 - 21:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste