MaseratiNovize schrieb:Der Zahnriemen ist nach Aussage des Verkäufers "noch optisch neuwertig", allerdings kann er keine Angabe zum letzten Wechsel machen.
scheinbar kann man das nicht per "in Augenscheinnahme" erkennen (da müste man auch ein bischen was abbauen) ob er morgen reisst oder springt- die sehen auch noch nach vielen Jahren gut aus (z.b. der bei vom Vorbesitzer getauscht wurde (müste jetzt 10-12 Jahre her sein und bei mir als Muster im Keller liegt) , ausserdem es sind ja noch Spannrollen und Spanner am Lauf beteiligt .
Deswegen würde ich mal, wenn du es bei Maserati machen läst ne grosse Inspektion mit 4500.- einkalkulieren.
Aber evtl. würde ich es in der Werkstatt von deinem Kumpel machen lassen denn wahrscheinlich wird diese nachträglich aufgebaute Historie nicht von allen honoriert werden, da ja z.B. die Laufleistung sich dabei gar nicht nachvollziehen läst. Für Leute die aber damit leben können ist aber evtl. ne ordentliche Rechnungshistorie auch ok. Ausserdem kannst Du dann evtl. bereits am Object etwas lernen