03.10.2016 - 21:13
Damit meine ich v.a. technische Grundlagen. Ich habe einen kaufmännischen Hintergrund, also keine fundierte Ausbildung. Ein Bekannter von mir betreibt aber eine kleinere Werkstatt und da will ich zumindest ein paar Grundlagen lernen. In jedem Fall werde ich anfangs vieles über eine offizielle Maserati-Werkstatt erledigen lassen, auch um wieder eine Historie aufzubauen.
Der Zahnriemen ist nach Aussage des Verkäufers "noch optisch neuwertig", allerdings kann er keine Angabe zum letzten Wechsel machen. Hatte hier im Forum auch schon gelesen, dass einige mit der Faustformel 60tkm oder 10 Jahre arbeiten. Kann wahrscheinlich nur ein Profi vor Ort sich anschauen und einschätzen, zur Sicherheit wird er eben sonst getauscht.
Der Zahnriemen ist nach Aussage des Verkäufers "noch optisch neuwertig", allerdings kann er keine Angabe zum letzten Wechsel machen. Hatte hier im Forum auch schon gelesen, dass einige mit der Faustformel 60tkm oder 10 Jahre arbeiten. Kann wahrscheinlich nur ein Profi vor Ort sich anschauen und einschätzen, zur Sicherheit wird er eben sonst getauscht.