Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eines Tages wenn ich groß bin
Hallo Zeljko,

Wirklich eine schöne Geschichte mit Emotionen und eine gelungene Vorstellung hier im Forum.

Ich würde sagen, genau von solchen Menschen wie Dir lebt die Marke Maserati. Auch bei mir war es beim 3200 GT Liebe auf den ersten Blick. Und wenn Du auf schöne Hinterteile stehst, dann gibt es wohl im Automobilbereich nichts ansprechenderes als das Heck eines 3200 GT ;-) Vom V8 Biturbo Sound mal ganz abgesehen...

Ich kann mich an keinen einzigen Moment in meiner Garage erinnern an dem ich nicht zuerst die Fenster heruntergefahren und dann den Motor gestartet hätte.  Musik in meinen Ohren und das seit nun schon fast 7 Jahren. Immer noch wunderbar Verliebt

Seit ich den 3200 GT das erste Mal in natura erblickt habe, hat es ca. 6 Jahre gebraucht (damals war das Preisniveau noch ganz oben) bis ich mir meinen Traumwagen erspart hatte. Und das inklusive Wochenendarbeit, teilweise über 360 Std. im Monat gearbeitet usw... Aber was tut man nicht alles für seinen Traum... Extreme Träume erfordern dann eben extreme Maßnahmen... :-) 

4 von den 6 Jahren des Sparens habe ich alleine mit der Suche nach einem wartungsstaufreien Modell zugebracht, was sich im Nachhinein als die genau richtige Strategie erwiesen hat.

Mittlerweile kannst Du den 3200GT für ein wirklich überschaubares Budget erwerben aber ich würde Dir immer dazu raten einen scheckheftgepflegten für etwas mehr Geld zu kaufen der auch regelmäßig bewegt wurde und nicht nur in der Garage rumstand. Im Endeffekt sparst Du Dir da eine Menge Geld. Für einen großen Service (der nicht jedes Jahr vorkommt aber je nach Laufleistung schon mal anfallen kann) sind dann teilweise schon mal über 5000 Euro fällig. Je nach dem wie der Verschleißzustand ist und was alles gemacht werden muss. Ich finde, das sollte ich hier erwähnen da diverse Vorredner in anderen Beiträgen unseres Forums teilweise Beträge von 8 EUR usw. genannt hatten. Dies war aber dem Teileverschleiß geschuldet und spricht die Wartung in keinster Weise an. Außerdem kann es Dir immer passieren, dass irgendwelche Kleinigkeiten anfallen. Ich gebe Dir ein aktuelles Beispiel: Klimaanlage ist fällig, dann erscheint im Display "Sitzheizung eingeschaltet Zeichen" obwohl Sie aus ist und vorne rechts ist ein Scheinwerfer ausgefallen. Selbst solche "Kleinigkeiten" kosten halt auch gleich wieder mehrere hundert Euronen. Aber wenn Du langfristig Freude an Deinem 3200GT haben willst, dann wartest Du ihn besser regelmäßig. Bei entsprechender Pflege ein wirklich problemloses Auto...

Mir wurde letztes Jahr gesagt, dass meiner der besterhaltene 3200GT ist, den die Werkstatt je gesehen hat. Da haben Sie vielleicht den Pinoccio von Peter noch nicht gesehen. Ich glaube das ist ein ähnlicher Fall von einem super 3200GT in tadellosem Zustand... Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen aber nach allem was ich im Forum so lese ist stark davon auszugehen. Leider ist es mir nicht vergönnt ein begnadeter Schrauber zu sein. Hier könnte man natürlich eine Menge Geld sparen. Aber ich überlasse das lieber dem "Freundlichen" in der Fachwerkstatt.

Nun habe ich noch keine Kinder aber auch wenn es mal soweit sein sollte dann werde ich 3zack sicher nicht abgeben. Schließlich hat er ja eine Rückbank und einen Kindersitz von Maserati gibt es auch ;-) Momentan lege ich monatlich immer so 250 EUR auf die Seite. Damit kannst Du die normalen Wartungen/Service gut abdecken (nicht die Großen) Für Versicherung solltest Du je nach Anbieter und je nach Laufzeit Deines Saisonkennzeichens auch nochmal etwa 900 EUR einplanen (April-Oktober). Bei einer Tankfüllung kommst Du sogar bei den momentan niedrigen Spritpreisen nicht unter 100 EUR weg. Für Öl gebe ich pro Saison auch nochmal um die 100 EUR aus.

Naja, jedenfalls ist der 3200GT für mich DAS Auto und ich würde ihn, wenn ich nochmal die Wahl hätte, immer wieder kaufen!! Meine Frau ist manchmal schon ein bisschen eifersüchtig *gg*...

Lass uns wissen wenn Du das Geld zusammen hast und Dein großer Tag näher rückt. Bis dahin lies einfach alle Beiträge zum 3200GT gut durch und erstelle Dir schonmal einen Wartungsplan. Finde ich persönlich immer ganz hilfreich damit man den Überblick nicht verliert.

Beste Grüße,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-

Nachrichten in diesem Thema
Eines Tages wenn ich groß bin - von Zulgon - 19.09.2016 - 08:29
RE: Eines Tages wenn ich groß bin - von merak66 - 19.09.2016 - 09:07
RE: Eines Tages wenn ich groß bin - von kraemerb - 19.09.2016 - 11:39
RE: Eines Tages wenn ich groß bin - von Monacoly - 19.09.2016 - 14:37
RE: Eines Tages wenn ich groß bin - von Flueck - 19.09.2016 - 23:25
RE: Eines Tages wenn ich groß bin - von Zulgon - 20.09.2016 - 08:04
RE: Eines Tages wenn ich groß bin - von Hypsep - 20.09.2016 - 12:47
RE: Eines Tages wenn ich groß bin - von merak66 - 20.09.2016 - 14:15