12.06.2016 - 14:51
Hallo Gemeinde,
vielen Dank schon mal für Euren Input
Ich bin gestern Abend knapp 100 km gefahren, alle Lastenzustände
und die Öldruckanzeige wandert keinen Millimeter.
Ich kenne das aus anderen Fahrzeugen (z.B. 911 Turbo) anders...da ist je nach Lastenzustand der Öldruck unterschiedlich (beim Porsche zw. 3 und 5 bar).
Wo sitzt denn der Öldruckgeber? Und wo sitzt das Ölbegrenzungsventil?
Ich kann mir vorstellen, dass ich evtl. bei der Kupplungsmontage einen Stecker gezogen (Kabel beschädigt?!) haben könnte...da ja die Montage eine mega Fummelei war.
Der Maserati stand jetzt mehrere Jahre - und ich fuhr nicht all zu viel vorher, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Öldruckanzeige je nach Lastenzuständen schwankte (war allerdings auch vom Vorbesitzer eine 0W - oder 5W Suppe eingefüllt ).
Nochmals Danke an Alle, freue mich auf die Antwort nach dem Ort der verbauten Teile,
schönen Sonntag noch.... Gruß
Daniel
vielen Dank schon mal für Euren Input

Ich bin gestern Abend knapp 100 km gefahren, alle Lastenzustände
und die Öldruckanzeige wandert keinen Millimeter. Ich kenne das aus anderen Fahrzeugen (z.B. 911 Turbo) anders...da ist je nach Lastenzustand der Öldruck unterschiedlich (beim Porsche zw. 3 und 5 bar).
Wo sitzt denn der Öldruckgeber? Und wo sitzt das Ölbegrenzungsventil?
Ich kann mir vorstellen, dass ich evtl. bei der Kupplungsmontage einen Stecker gezogen (Kabel beschädigt?!) haben könnte...da ja die Montage eine mega Fummelei war.
Der Maserati stand jetzt mehrere Jahre - und ich fuhr nicht all zu viel vorher, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Öldruckanzeige je nach Lastenzuständen schwankte (war allerdings auch vom Vorbesitzer eine 0W - oder 5W Suppe eingefüllt ).
Nochmals Danke an Alle, freue mich auf die Antwort nach dem Ort der verbauten Teile,
schönen Sonntag noch.... Gruß
Daniel