Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X - Pipe für 4200 Gransport Spyder
hallo thomas!

ja stimmt, dass originalteil kostet so um die 700.- euro. was die kat-ersatzrohre anbetrifft, hab ich mich noch nicht gekümmert. das hat zwei gründe: zum einen ist der umbau recht kompliziert und zum zweiten kann ich die nachfrage schwer einschätzen. Smokin

das technische vorweg: um den katersatz sinnvoll zu bauen und um die leistung zu steigern, würde ich die vier katalysotoren weglassen und dafür im hinteren rohrstück 2x200er metallkats einsetzen. dort ist ausreichend platz. weiterhin besteht dann aber das problem, dass die kabel der lambdasonden zu kurz wären. dazu müsste man dann ein passendes verlängerungskabel anfertigen und zum satz mit beilegen, damit alles plug and play passt. mit den 200zeller sollte es mit der motorelektronik kein problem geben. weiterhin ist noch ein weiterer sensor original im abgasrohr verbaut. kann mir jemand sagen für was der ist?! abgastemperatur nehme ich an?! für diesen müsste man dann natürlich auch das passende gewindestück einschweißen. außerdem braucht man 2 neue dichtungen in dem satz für den anschluss am krümmer.

thomas, wie du siehst, es gibt ein paar kleine hürden. Smile2

ich könnte das natürlich alles lösen, die frage die sich mir natürlich stellt ist, ob sich das im endeffekt auch lohnt. mal ganz ganz grob geschätz, würde so eine passende anlage mit allem drum und dran bestimmt um die 1500.- euro kosten. dazu kommt in aller erster linie mein aufwand für die entwicklung. ich brauche ein muster (einen linken und einen rechten kat) usw., was natürlich alles nicht ganz billig ist.

über eine produktion der sachen könnte ich nachdenken wenn hier im forum jemand mir 2 alte katalysatoren leihweise zur verfügung stellen kann, am besten mit beiden lambdasonden. und, jetzt kommt das wichtigste, wenn sich ein paar leute finden, die definitiv so einen satz kaufen würden.Shocked ich würde jetzt mal sagen das sich der entwicklungsaufwand ab einem verkauf von 5 stück armortisieren würde. was ich dann halt mehr verkaufe (über den freien markt), wäre dann mein gewinn.

also jungs, wer dabei wäre, schreibt einfach mal einen kommentar dazu.
Smile2Smile2

euer henry

Nachrichten in diesem Thema
RE: X - Pipe für 4200 Gransport Spyder - von henry le - 26.02.2016 - 12:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste