25.01.2016 - 22:25
Hallo Integrale,
nur den rausgeputzten Chigolo raushängen ist schon etwas schräg. Was bin ich froh, dass wir hier ein Maseratiautohaus haben, das sehr guten Service bietet und Leute arbeiten die unsere Leidenschaft in sich tragen.
In Sachen Werkstattservice ist aktuell auch vieles in Bewegung. Die digitale Welt ist auch hier angekommen. Ich habe es schon mit meinem letzten Auto erstmals erlebt. Und soll ich euch was sagen? Ich finde es toll. Ganz früher musste man das Wartungsintervall kennen ( z.B. alle 5.000km), dann kam das Zeitalter der Onboarddiagnose und das Fahrzeuge meldete sich, wann der nächste Service fällig ist. Das tut es heute auch noch, nur bekommst du zusätzlich einen Anruf vom ausgewählten Betrieb, kannst direkt deinen Termin vereinbaren und/ oder ein Ersatzwagen buchen. Vielfahrerherz was willst du mehr.
Aktuell hat ein großer Händler eines bekannten süddeutschen Herstellers einen neuen Servicebetrieb eröffnet. Wie dort Service heute verstanden und geboten wird sieht man in dirsem Clip:
https://m.youtube.com/watch?v=5E63HTcgbD8
"Gefühlt" sollte das für eine Marke der LEIDENSCHAFT eher die untere Messlatte für einen zukünftigen Standort in B E R L I N sein. Na dann lasst in Wiesbaden den Sprüchen mal Taten folgen. Achso ich vergaß, es muss in Berlin investiert und gebaut werden......
Viele Grüße
Peter
nur den rausgeputzten Chigolo raushängen ist schon etwas schräg. Was bin ich froh, dass wir hier ein Maseratiautohaus haben, das sehr guten Service bietet und Leute arbeiten die unsere Leidenschaft in sich tragen.
In Sachen Werkstattservice ist aktuell auch vieles in Bewegung. Die digitale Welt ist auch hier angekommen. Ich habe es schon mit meinem letzten Auto erstmals erlebt. Und soll ich euch was sagen? Ich finde es toll. Ganz früher musste man das Wartungsintervall kennen ( z.B. alle 5.000km), dann kam das Zeitalter der Onboarddiagnose und das Fahrzeuge meldete sich, wann der nächste Service fällig ist. Das tut es heute auch noch, nur bekommst du zusätzlich einen Anruf vom ausgewählten Betrieb, kannst direkt deinen Termin vereinbaren und/ oder ein Ersatzwagen buchen. Vielfahrerherz was willst du mehr.
Aktuell hat ein großer Händler eines bekannten süddeutschen Herstellers einen neuen Servicebetrieb eröffnet. Wie dort Service heute verstanden und geboten wird sieht man in dirsem Clip:
https://m.youtube.com/watch?v=5E63HTcgbD8
"Gefühlt" sollte das für eine Marke der LEIDENSCHAFT eher die untere Messlatte für einen zukünftigen Standort in B E R L I N sein. Na dann lasst in Wiesbaden den Sprüchen mal Taten folgen. Achso ich vergaß, es muss in Berlin investiert und gebaut werden......
Viele Grüße
Peter

