16.01.2008 - 17:44
hoehenberger schrieb:Fahrwerk: Ich nehme an, Du hast auch diese merkwürdigen Bedientasten neben dem Schaltknüppel? Da sollte in den Armaturen nichts aufleuchten. Wichtig ist, dass bei den Bedientasten keine rote Diode dauerhaft leuchtet, weil das auf einen Fehler hinweist.
Hallo Höhenberger,
ja, ich hab auch die merkwürdigen Bedientasten neben dem Schaltknüppel, die funktionieren auch (ohne rotes Licht). Habe aber auch im Armaturenbrett 4 grüne Dioden und eine rote und meine mich an eine Probefahrt mit einem anderen QP zu erinnern, wo die nacheinander wie in einem Testmodus angingen und dann ausblieben, wenn alles okay ist. Die Frage ist evtl. auch akademisch, weil das Fahrwerk ja okay ist.
hoehenberger schrieb:Hupe: ist der Kompressor-Fanfaren-Typ, der hält wohl nicht lange. Es gibt bei mir auch nur ein heiseres Quäken. Zur Reparatur/Austausch muss der vordere Stoßfänger ab. Eine Schande ist das ...
Was wird denn dann getauscht, kommt man an Ersatz (und wie teuer)?
hoehenberger schrieb:Nachschlüssel: sehr komplexes Thema, das habe ich auch schon durch. Ich hatte einen Schlüssel mit Fernbedienung verloren. Die offizielle MASERATI-Niederlassung war 100% ahnungslos, was das Thema anging.
Wenn Du einen 96er hast, solltest Du einen Schlüssel mit Fernbedienung, eine extra-Fernbedienung fürn Schlüsselbund, einen extra-Schlüssel mit Beleuchtung haben. Funk-ZV war serienmäßig. Wegfahrsperre eigentlich auch, diese wurde ebenfalls mit der Fernbedienung deaktiviert ...
...und wie hast Du das Problem gelöst? Prinzipiell geht es mir um 2 Sachen: Erstens hätte ich gerne von dem nachgemachten Schlüssel einen nachgemachten, da sagt meine Werkstatt, dass das ein spezieller Schlüssel sei, den man nicht einfach nachmachen könne. Und zweitens fänd ich eine Fernbedienung bei dem Auto prinzipiell ganz passend. Naja, und eigentlich auch noch drittens: wenn ich höre, dass der QP auch eine Wegfahrsperre hat, würde ich gerne gewappnet sein, wenn die sich mal "aus Versehen" selbst aktiviert.
Was tun?
PrimaTist schrieb:zu 7) wie hoehenberger schon sagte: es ist keine Hupe (die hat ja fast jedes Auto), es ist eine Fanfare! Das die so "tuntig" klingt, finde ich bei meinen Ghibli gar nicht so schlecht. Sie ist original; hab den Mut und steh dazu. Diese Fanfare hat auf alle Fälle einen hohen "Wiedererkennungswert" und (fast) jeder der sie hört, muß schmunzeln.
Gruß Luca
Ist ja schrullig. Habe auch nichts dagegen, die Leute zum Lachen zu bringen. Aber meine "Fanfare" hört sich nicht nur tuntig an, sondern eher als ob sie sich selbst grad stranguliert. Wenn ich wirklich mal eine Hupe brauche, werfe ich lieber einen Kieselstein. Oder schwenke eine Fahne.
Beste Grüße an alle
Don Jupp