10.04.2015 - 00:27
Hallo zusammen
Am Samstag habe ich nun endlich die Gelegenheit einen MC Stradale zu fahren. Es ist manchmal gar nicht so leicht solche Fahrzeuge zu besichtigen. Natürlich liegt es einerseits daran dass diese Autos sehr selten sind und man manchmal etwas weiter fahren muss aber wenn man so auf der Suche ist nach einem neuen Auto erlebt man echt komische Sachen:
Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit einem Händler eine Probefahrt vereinbart und mit ihm aber noch keinen fixen Termin abgemacht weil das Wetter ziemlich winterlich war. ( Maserati fahren im Regen macht keinen Spass ) Wir verblieben so dass ich definitiven Bescheid gebe an welchem der beiden Daten ich komme, je nach Wetter. 3 Tage später war der Maserati nicht mehr inseriert. Zwischenzeitlich wurde er an jemand anderen verkauft. Nicht gerade die feine Art, wie ich finde. Ein kurzes Telefon oder E-Mail um Bescheid zu geben wäre nett gewesen. Na ja, egal es sind ja noch andere MC Stradale inseriert. Nächster Händler angeschrieben mit der Bitte um eine Besichtigung und Probefahrt. Dieses mal den Termin gleich am nächsten Tag. Im E-Mail habe ich darauf hingewiesen das ich die Fahrzeuge schon kenne und selber bereits zwei Maserati besessen habe. Die Antwort per Mail war der Hammer! Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug wohl besichtigen aber keine Probefahrt machen könnte. Nur bei erfolgreichem Abschluss mit Unterschrift auf dem Kaufvertrag dürfte ich dann eine Probefahrt machen. Selbstverständlich müsste ich das Auto dann kaufen und nur wenn etwas an dem Fahrzeug defekt ist, dann dürfte ich vom Kaufvertrag zurück treten. Am Schluss stand noch in sehr schlechtem Deutsch: "Wir hoffen Sie verstehen, dass es nicht möglich ist das alle Leute mit dem Auto eine Probefahrt machen."
Da kommt man sich als Kunde doch gleich richtig geschätzt vor! Ich habe den Termin selbstverständlich gleich abgesagt. Mit solchen "Geschäftsleuten" will ich nichts zu tun haben. Interessant ist schon, dass wen ich als Kunde bereit bin rund 80-100'000 Euro auszugeben, ich mir vorkommen muss wie ein Bittsteller. Den letzten Maserati den ich gekauft habe, war mit 83'000.- SFr. offeriert und wurde mir im strömenden Regen und schmutzig präsentiert. Trotz vereinbartem Termin! Ich arbeite selber als Autoverkäufer in einer "normalen" Preisklasse und für mich sind solche Sachen nicht vorstellbar. Da weiss man zumindest wieso die Autobranche so einen schlechten Ruf hat.
Ich bin jetzt gespannt was mich am Samstag beim nächsten Händler erwartet. Ich rechne mit dem Schlimmsten, dann ist die Chance gross positiv überrascht zu werden. *gg*
Grüsse Silvio
Am Samstag habe ich nun endlich die Gelegenheit einen MC Stradale zu fahren. Es ist manchmal gar nicht so leicht solche Fahrzeuge zu besichtigen. Natürlich liegt es einerseits daran dass diese Autos sehr selten sind und man manchmal etwas weiter fahren muss aber wenn man so auf der Suche ist nach einem neuen Auto erlebt man echt komische Sachen:
Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit einem Händler eine Probefahrt vereinbart und mit ihm aber noch keinen fixen Termin abgemacht weil das Wetter ziemlich winterlich war. ( Maserati fahren im Regen macht keinen Spass ) Wir verblieben so dass ich definitiven Bescheid gebe an welchem der beiden Daten ich komme, je nach Wetter. 3 Tage später war der Maserati nicht mehr inseriert. Zwischenzeitlich wurde er an jemand anderen verkauft. Nicht gerade die feine Art, wie ich finde. Ein kurzes Telefon oder E-Mail um Bescheid zu geben wäre nett gewesen. Na ja, egal es sind ja noch andere MC Stradale inseriert. Nächster Händler angeschrieben mit der Bitte um eine Besichtigung und Probefahrt. Dieses mal den Termin gleich am nächsten Tag. Im E-Mail habe ich darauf hingewiesen das ich die Fahrzeuge schon kenne und selber bereits zwei Maserati besessen habe. Die Antwort per Mail war der Hammer! Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug wohl besichtigen aber keine Probefahrt machen könnte. Nur bei erfolgreichem Abschluss mit Unterschrift auf dem Kaufvertrag dürfte ich dann eine Probefahrt machen. Selbstverständlich müsste ich das Auto dann kaufen und nur wenn etwas an dem Fahrzeug defekt ist, dann dürfte ich vom Kaufvertrag zurück treten. Am Schluss stand noch in sehr schlechtem Deutsch: "Wir hoffen Sie verstehen, dass es nicht möglich ist das alle Leute mit dem Auto eine Probefahrt machen."
Da kommt man sich als Kunde doch gleich richtig geschätzt vor! Ich habe den Termin selbstverständlich gleich abgesagt. Mit solchen "Geschäftsleuten" will ich nichts zu tun haben. Interessant ist schon, dass wen ich als Kunde bereit bin rund 80-100'000 Euro auszugeben, ich mir vorkommen muss wie ein Bittsteller. Den letzten Maserati den ich gekauft habe, war mit 83'000.- SFr. offeriert und wurde mir im strömenden Regen und schmutzig präsentiert. Trotz vereinbartem Termin! Ich arbeite selber als Autoverkäufer in einer "normalen" Preisklasse und für mich sind solche Sachen nicht vorstellbar. Da weiss man zumindest wieso die Autobranche so einen schlechten Ruf hat.
Ich bin jetzt gespannt was mich am Samstag beim nächsten Händler erwartet. Ich rechne mit dem Schlimmsten, dann ist die Chance gross positiv überrascht zu werden. *gg*
Grüsse Silvio

