31.03.2015 - 16:52
Hallo Silvio,
der Stradale (2-Sitzer) war auf alle Fälle auf der Bremse besser (kein Wunder ist ja Keramik). Soundmäßig steht zumindest meiner dem Stradale aber in Nichts nach. Im Gegenteil, ich dachte er wäre schon ein wenig gedämpfter. Wobei ein Maserati immer um Klassen besser klingt als die deutsche Massenware.
Und der Sport Automatik war - wie ich schon erwähnte - subjektiv nicht ganz so dynamisch wie mein GT mit CC-Schaltung. Ich schieb die Ursache auf die Automatik aber vielleicht ist es auch nur eine Täuschung. Auf alle Fälle ist eine Automatik schon irgendwie 'langweiliger'. War beim Jaguar F-Type auch so. Der geht wirklich gut aber vom Schaltvorgang merkst Du wie beim GT Sport nullkomma nix. Aber man hat ja die Wahl - bei Maserati.
Der neue Stradale ist jetzt ja auch ein 4-sitzer. Der Unterschied in Komfort/Ausstattung zum Sport ist somit passe. Und das Jubiläumsmodell ist vielleicht auch von der Wertstabilität/-Entwicklung interessant wenn man das Auto länger behalten will.
Ich bin deshalb so hin und her gerissen weil mein GT S genau die Farbkombi/Ausstattung hat, die ich mir wünschte. Habe auch lange gesucht und bin weit dafür gereist um ihn zu bekommen. Und er geht wirklich gut. Vielleicht ist er gut eingefahren oder er steht gut im Futter. Was mich am Facelift reizt sind die verbesserten Sitze (mehr Seitenhalt) und die bessere Bremse. Und der Stradale ist optisch nochmal etwas extrovertierter.
Das Vergnügen einen neuen Stradale zu probieren werde ich mangels Verfügbarkeit so schnell nicht haben. Leider!
Ciao gary
der Stradale (2-Sitzer) war auf alle Fälle auf der Bremse besser (kein Wunder ist ja Keramik). Soundmäßig steht zumindest meiner dem Stradale aber in Nichts nach. Im Gegenteil, ich dachte er wäre schon ein wenig gedämpfter. Wobei ein Maserati immer um Klassen besser klingt als die deutsche Massenware.
Und der Sport Automatik war - wie ich schon erwähnte - subjektiv nicht ganz so dynamisch wie mein GT mit CC-Schaltung. Ich schieb die Ursache auf die Automatik aber vielleicht ist es auch nur eine Täuschung. Auf alle Fälle ist eine Automatik schon irgendwie 'langweiliger'. War beim Jaguar F-Type auch so. Der geht wirklich gut aber vom Schaltvorgang merkst Du wie beim GT Sport nullkomma nix. Aber man hat ja die Wahl - bei Maserati.
Der neue Stradale ist jetzt ja auch ein 4-sitzer. Der Unterschied in Komfort/Ausstattung zum Sport ist somit passe. Und das Jubiläumsmodell ist vielleicht auch von der Wertstabilität/-Entwicklung interessant wenn man das Auto länger behalten will.
Ich bin deshalb so hin und her gerissen weil mein GT S genau die Farbkombi/Ausstattung hat, die ich mir wünschte. Habe auch lange gesucht und bin weit dafür gereist um ihn zu bekommen. Und er geht wirklich gut. Vielleicht ist er gut eingefahren oder er steht gut im Futter. Was mich am Facelift reizt sind die verbesserten Sitze (mehr Seitenhalt) und die bessere Bremse. Und der Stradale ist optisch nochmal etwas extrovertierter.
Das Vergnügen einen neuen Stradale zu probieren werde ich mangels Verfügbarkeit so schnell nicht haben. Leider!
Ciao gary

