13.03.2015 - 12:59
george-mountain schrieb:... Jetzt weiß ich auch, dass in den letzten 9 Monaten, nur im Kölner Süden, 7 Oldtimer entwendet wurden. Vermutlich alles eine Bande. Die wird man nur fassen, wenn man sie mal auf frischer Tat ertappt.
VG Jürgen ...
Ich habs geahnt und befürchtet - danke für den wichtigen Hinweis, Jürgen. Mir war ja schon lange klar, dass unser wunderschönes Köln das Paradies für Asis und Kriminelle jeder Coleur ist, aber dass nun systematische Plünderungen durchgeführt werden ...
Passend dazu, die Kölner Polizei hat jetzt kürzlich ihren Offenbarungseid abgelegt:
http://www.ksta.de/koeln/kriminalstatist...92534.html
Was mir persönlich Sorgen macht: mein Wagen ist hier im Kölner Westen, in einem ähnlichen Stadtviertel, auch so untergestellt.
Obwohl man muss natürlich sagen: Der Wagen hat keinen großen Wert, und die Nachfrage nach gestohlenen Quattroporte IV dürfte unter nahöstlichen/fernöstlichen "Oldtimerfreunden" noch annähernd null sein.
Dennoch, schon vier geklaute Räder, eingeschlagene Scheiben und ein zerfetztes Armaturenbrett wären auch schon der GAU.
Ich muss mir was überlegen ...
Mit Grüßen und gedrückten Daumen, Martin
Quattroporte IV