29.01.2015 - 17:40
"Auf keinen Fall einen mit hoher Laufleistung kaufen... viele Reparaturen" würde ich so nicht unterschreiben.
Wie schon geschrieben wurde, ist mancher Wagen mit weniger Laufleistung in einem technisch labileren Zustand,
als mancher mit mehr KM auf der Uhr. Das muss nicht sein, aber oft genug erlebt. Daran darf man es also nicht fest machen.
Wenn bereits viel investiert wurde und Reparaturen erst einmal nicht mehr anstehen, kommen auch keine Kosten trotz
hoher Laufleistung auf einen zu.
Ausserdem kann ein 4200 der immer am Limit gefahren wird und 50tkm aufweist, wesentlich schlechter dastehen
als einer der 100tkm bewegt aber über die Straße getragen wurde.
Was den Widerverkauf angeht, da klinke ich mich nicht mit ein, da der Gedanke "Wenn ich mir einen Maserati kaufe, wie
groß ist dann der Wertverlust in x Jahren..." der falsche Ansatz ist.
Dann besser einen F40 kaufen, dass ist die bessere Anlage.
Wie schon geschrieben wurde, ist mancher Wagen mit weniger Laufleistung in einem technisch labileren Zustand,
als mancher mit mehr KM auf der Uhr. Das muss nicht sein, aber oft genug erlebt. Daran darf man es also nicht fest machen.
Wenn bereits viel investiert wurde und Reparaturen erst einmal nicht mehr anstehen, kommen auch keine Kosten trotz
hoher Laufleistung auf einen zu.
Ausserdem kann ein 4200 der immer am Limit gefahren wird und 50tkm aufweist, wesentlich schlechter dastehen
als einer der 100tkm bewegt aber über die Straße getragen wurde.
Was den Widerverkauf angeht, da klinke ich mich nicht mit ein, da der Gedanke "Wenn ich mir einen Maserati kaufe, wie
groß ist dann der Wertverlust in x Jahren..." der falsche Ansatz ist.
Dann besser einen F40 kaufen, dass ist die bessere Anlage.