04.12.2007 - 10:32
Ich halte nichts von übertriebener Mechaniker-Spielerei. Wartung heisst bei mir immer: reglmässiger Ölwechsel mit bestem Öl, Zahnriemenwechsel hatte ich bei 30.000 profilaktisch. des Weiteren bei 35.000 km alle Öle gewechselt, die es sonst noch gibt. Motor warm fahren und langsam abkühlen lassen. Dazwischen muss das Pferdchen laufen. Allerdings keine Stundenlange Vollgasfahrt nachts auf freier Autobahn. Gibt mir auch nicht so viel wie ein schöner drift. @ philippe - im Alltag muss es dennoch keine Gurke sein. -allerdings hat berufliches Autofahren bei mir meistens was mit Platzangebot zu tun - und darin ist der 3200 sicherlich kein Alltagsauto. Ausserdem schneit es bei uns von Oktober bis April - auch da ist mir ein Geländewagen einfach lieber - bei uns ist der 3200 also nicht alltagstauglich - genau so wenig wie in Ferrari, Aston Martin oder Porsche. Selbst als Carrera4 oder Bugatti würdest da so deine Probleme haben. Und - alle diese Autos sind - auch wenn 4 Radantrieb - zu schade, mit Schneefüssen und Winterstiefel darin zu fahren.