09.05.2014 - 07:53
Flueck schrieb:Eigentlich ein tolles Kompliment für den 3200 GT, dass er neben einem 512er dennoch "so gut" abschneidet.
Ich würde gerne mal ein Erfahrungsaustausch mit den 70er Sportcars wie Urraco 250s,
Merak SS und Montreal führen. Meine Low Budget Winners (gut nun auch nicht mehr so billig) für die Zukunft.
Ja, der 3200 ist ein cooles Auto, ohne Zweifel!
Zu den älteren Autos: Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen (und die Ehre) einen Miura mit Jahrgang 1968 fahren zu dürfen. Wow, das war ein Erlebnis! Mich hat Lamborghini bis anhin praktisch nicht interessiert, aber seit ich den Miura gefahren bin, denke ich anders!
Das Auto hat einen 12 Zylinder Motor in der Mitte QUER eingebaut. Man sitzt nur wenige cm vor dem Motor und ist nur gerade durch eine Glasscheibe von ihm getrennt. So erhält man den Eindruck, dass man beinahe ein Bestandteil des Motors ist gemäss dem Motto „Mitten drin und nicht nur dabei“. Dazu kommt ein wahnsinns Sound!
Die Lenkung ist ebenfalls ohne Servo aber geht wesentlich leichter als im 512 TR. Die Strassenlage ist sehr gut und auch die Bremsen funktionieren nicht so schlecht, obwohl sie sicher deutlich schwächer sind als wir uns das von heutigen Autos gewohnt sind und ich nicht ausprobiert habe, wie gut sie wirklich ziehen.
Als ich nach rund 30 Minuten wieder in meinen 512 TR umgestiegen bin, habe ich nur gedacht, was ist mein Ferrari nur für ein weichgespültes Auto. Es geht hier alles so ring (abgesehen von der Lenkung).
Markus