19.04.2014 - 22:05
Hallo Klaus,
du hast leider nicht näher präzisiert welches Fahrzeug / welchen Maserati du "erleuchten" möchtest.
Je älter das Fahrzeug umso mehr muss man die an den Scheinwerfern anliegende Spannung im Auge haben. Je mehr Kontaktkorrossion desto dunkler
Wenn max Spannung anliegt spricht nach meiner Meinung nichts dagegen ein Leuchtmittel mit anderer Lichtfarbe zu wählen. Das ist des Pudels Kern bei den meisten deratigen Angeboten. Ob's damit wirklich "heller" wird? Machmal verstetzt bekanntlich der Glaube Berge.
Was sonst noch als "Lichttuning" am Markt ist
geht zu Lasten der Lebensdauer der Refektoren und kann durch die höheren Temperaturen auf Dauer den ganzen Schweinwerfer zerstören. Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis mal ganz abgesehen.
Anmerkung aus eigener Erfahrung: Verwöhnt von Voll LED Scheinwerfer war ich vor Kurzem trotzdem positiv vom Licht unseres 3200 GT bei einer Nachtfahrt überrascht. Das kann sich auch heute noch sehen lassen. Geradezu lächerlich ist die Lichtausbeute an meinen Ducatis. Ich schraub auch dort keine andere Birnen rein, sondern tröste mich am Fahrerlebnis an sich
Viele Grüsse
Peter
du hast leider nicht näher präzisiert welches Fahrzeug / welchen Maserati du "erleuchten" möchtest.
Je älter das Fahrzeug umso mehr muss man die an den Scheinwerfern anliegende Spannung im Auge haben. Je mehr Kontaktkorrossion desto dunkler

Wenn max Spannung anliegt spricht nach meiner Meinung nichts dagegen ein Leuchtmittel mit anderer Lichtfarbe zu wählen. Das ist des Pudels Kern bei den meisten deratigen Angeboten. Ob's damit wirklich "heller" wird? Machmal verstetzt bekanntlich der Glaube Berge.
Was sonst noch als "Lichttuning" am Markt ist
geht zu Lasten der Lebensdauer der Refektoren und kann durch die höheren Temperaturen auf Dauer den ganzen Schweinwerfer zerstören. Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis mal ganz abgesehen.Anmerkung aus eigener Erfahrung: Verwöhnt von Voll LED Scheinwerfer war ich vor Kurzem trotzdem positiv vom Licht unseres 3200 GT bei einer Nachtfahrt überrascht. Das kann sich auch heute noch sehen lassen. Geradezu lächerlich ist die Lichtausbeute an meinen Ducatis. Ich schraub auch dort keine andere Birnen rein, sondern tröste mich am Fahrerlebnis an sich

Viele Grüsse
Peter