09.01.2014 - 14:50
Hallo Miteinander,
ihr habt hoffentlich die Feiertage gut überstanden und der Jahresstart ist geglückt.
Was gibt es Neues?
Am Samstag bin ich mal wieder mit dem Anhänger unterwegs. Ich bringe meinen QP III zu H. Capuozzo in die Klassik Remise Berlin. Nicht das ich nicht selber schrauben kann und will, mir geht es darum, von einem Fachmann einmal bewerten zu lassen, was ich denn da habe, bzw. zu klären, was denn aus seiner Sicht zu machen ist. 6 Jahre Standzeit und der absolut perfekte Zustand machen die Aktion aus meiner Sicht sinnvoll. Transport kostet mich außer der Zeit nichts.
Die Technik gibt mir offen gesagt auch noch so ein paar Rätsel auf. Unterdruckschläuche enden im Nirwana, was und wie funktioniert das Zündsteuergerät, Fahrwerk mit innenliegenden Bremsscheiben, Ventileinstellung mit/ohne Nockenwellenausbau, Choke als Kaltstarthilfe bei 4 Doppelvergasern …. Außerdem ist es in dem ex Berliner Meilenwerk sehr nett. Da war ich schon ewig nicht mehr. Hatte ich erwähnt, dass ich die letzten 4 Jahre in Nordchina war?
Ich will ein perfektes Fahrzeug und außerdem könnte ich die Abholung mit Kurzzeitkennzeichen… ich will auch einfach mal losfahren können. Der Winter ist ja nicht sehr ausgeprägt und ich habe Winterreifen auf dem Fahrzeug, die nach meiner Info erst 600 km gelaufen sind.
In meinem Fahrzeugbeschaffungsbudget war der Posten mit dabei.
Ach und wenn ihr euch so einen „Japaner“ oder auch mich einmal kennen lernen wollt, dann gibt es wahrscheinlich Ende Januar eine ganz gute Gelegenheit
Gruß
Holger
PS: Auf den nicht mehr haubehaltenden Gasdruckfedern steht "Lift o Mat" 042587 03 08 250 0360N 17/83 B mit der/den Nummern, kann das Internet nix anfangen. Der Besenstiel sieht etwas seltsam aus.
ihr habt hoffentlich die Feiertage gut überstanden und der Jahresstart ist geglückt.
Was gibt es Neues?
Am Samstag bin ich mal wieder mit dem Anhänger unterwegs. Ich bringe meinen QP III zu H. Capuozzo in die Klassik Remise Berlin. Nicht das ich nicht selber schrauben kann und will, mir geht es darum, von einem Fachmann einmal bewerten zu lassen, was ich denn da habe, bzw. zu klären, was denn aus seiner Sicht zu machen ist. 6 Jahre Standzeit und der absolut perfekte Zustand machen die Aktion aus meiner Sicht sinnvoll. Transport kostet mich außer der Zeit nichts.
Die Technik gibt mir offen gesagt auch noch so ein paar Rätsel auf. Unterdruckschläuche enden im Nirwana, was und wie funktioniert das Zündsteuergerät, Fahrwerk mit innenliegenden Bremsscheiben, Ventileinstellung mit/ohne Nockenwellenausbau, Choke als Kaltstarthilfe bei 4 Doppelvergasern …. Außerdem ist es in dem ex Berliner Meilenwerk sehr nett. Da war ich schon ewig nicht mehr. Hatte ich erwähnt, dass ich die letzten 4 Jahre in Nordchina war?
Ich will ein perfektes Fahrzeug und außerdem könnte ich die Abholung mit Kurzzeitkennzeichen… ich will auch einfach mal losfahren können. Der Winter ist ja nicht sehr ausgeprägt und ich habe Winterreifen auf dem Fahrzeug, die nach meiner Info erst 600 km gelaufen sind.
In meinem Fahrzeugbeschaffungsbudget war der Posten mit dabei.
Ach und wenn ihr euch so einen „Japaner“ oder auch mich einmal kennen lernen wollt, dann gibt es wahrscheinlich Ende Januar eine ganz gute Gelegenheit

Gruß
Holger
PS: Auf den nicht mehr haubehaltenden Gasdruckfedern steht "Lift o Mat" 042587 03 08 250 0360N 17/83 B mit der/den Nummern, kann das Internet nix anfangen. Der Besenstiel sieht etwas seltsam aus.

