16.12.2013 - 18:33
@pinocchio.... Teileträger??????? Perversling! Du würdest ihn auch nicht bekommen ! Und Nein- es ist keine Alibihandlung meiner Frau gegenüber. Halbherzig ... Ok. Probefahren, damit man weiss, wie ein 3200 geht? Das Geschäft ist doch ganz easy, kemand sucht speziell einen 3200. Preis, Kaufvertrag mit genauer Definition und Zusage des Zustandes. Optisch und anhand der Rechnungen lässt sich viel erkennen. Dann Geld und Auto. Ich hatte ihn vor 4Jahren mal inseriert....im Sommer, was glaubst, was da für Leute kommen. Ich sage jedem klar, die Probefahrt ist der letzte Teil des deals, nicht der erste. Würdest du wirklich einfach jemanden mit deinem 3200 fahren lassen? Zum Testen? Nein, die sollen sich dann eben Schrottkarre kaufen. Sind wir ins doch ehrlich, der Preis für so ein Auto, auch für ähnliche Fahrzeuge, ist ohnehin nur Anerkennungspreis. Ich hatte mal von einem Franzosen eine 14 m yacht kaufen wollen. War von ihm selbst gebaut. Hab da versucht, zu handeln und Fehler gesucht. Da wurde er wütend und meinte: er habe das Schiff gebaut, er kennt den Wert und ich jabe ja nur das Geld. Er verkaufte es mir nicht mehr. Es war ein tolles Schiff... Und meine Frau sagte, entschuldige dich und biete ihm etwas mehr, du ärgerst dich sonst ewig. Und ich habe es auf diese art gekauft und nie bereut.