18.06.2013 - 20:13
Bin zwar kein Experte, doch was ich bislang so über Spurverbreiterungen las bzw. hörte, könnte ich mir schon vorstellen, dass es daran bzw. an etwaigen Folgeschäden liegt. Letztendlich wirken auf so ein Fahrwerk ja enorme Kräfte, und wenn die Geometrie verändert wird, verschieben die sich gegenüber dem meist ja durchdachten und auf das Fahrzeug abgestimmten Urzustand. Was da im einzelnen am Fahrwerk ausgeschlagen oder verschlissen sein könnte, müsste ja eigentlich die Werkstatt wissen bzw. prüfen können.
Ich stelle mir das in etwa so vor, als wenn man jahrelang breitbeinig durch die Gegend läuft und dann irgendwann Knieprobleme bekommt und neue Hüftgelenke braucht...
Ob nun Conti, Dunlop oder was auch immer - mit NEUEN Reifen (egal welchen) sollte zumindest ein simpler Spurwechsel bei 140 NICHT angsteinflößend sein.
Lieben Gruß,
Helge
Ich stelle mir das in etwa so vor, als wenn man jahrelang breitbeinig durch die Gegend läuft und dann irgendwann Knieprobleme bekommt und neue Hüftgelenke braucht...
Ob nun Conti, Dunlop oder was auch immer - mit NEUEN Reifen (egal welchen) sollte zumindest ein simpler Spurwechsel bei 140 NICHT angsteinflößend sein.
Lieben Gruß,
Helge