01.06.2013 - 14:13
Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem QP V Baujahr 06, in dem ursprünglich KEIN CD-WECHSLER eingebaut war, ein Xcarlink (für Fiat/Blaupunkt) eingebaut und in der Werkstatt einen Update machen lassen, so dass der Wechsler eigentlich erkannt werden sollte. Wird er aber nicht.
Stattdessen hartnäckig die Meldung: "CD Wechsler nicht verfügbar"
Der Werkstatt-Mitarbeiter will auch nochmal forschen - aber hat von Euch jemand einen Tipp, wass noch zu tun ist.
Besonderheit ist wohl in meinem Fall gegenüber den anderen Freds zu diesem Thema, dass eben ab Werk kein Wechsler konfiguriert war. Es war auch kein Kabel ab der Head-Unit verlegt, also war noch ein Adapter von Mini-Iso auf einen 12-poligen Quadlock Stecker der Headunit notwendig. Den Einbau/Kabelverlegung habe ich dokumentiert und werde ich posten, wenn's funktioniert.
Ciao, Horst
Stattdessen hartnäckig die Meldung: "CD Wechsler nicht verfügbar"
Der Werkstatt-Mitarbeiter will auch nochmal forschen - aber hat von Euch jemand einen Tipp, wass noch zu tun ist.
Besonderheit ist wohl in meinem Fall gegenüber den anderen Freds zu diesem Thema, dass eben ab Werk kein Wechsler konfiguriert war. Es war auch kein Kabel ab der Head-Unit verlegt, also war noch ein Adapter von Mini-Iso auf einen 12-poligen Quadlock Stecker der Headunit notwendig. Den Einbau/Kabelverlegung habe ich dokumentiert und werde ich posten, wenn's funktioniert.
Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.