29.04.2013 - 13:49
Ciao Ragazzi,
Kleiner Nachtrag:
Nachdem der Loudlink verbaut und die Funktion gegeben war habe ich mich mal mit den MP3 Dateien und deren Strukturen auseinander gesetzt.
Auffallend war das manche Titel übersprungen bzw. bei 2 Ordner nur ungerade Nummern abgespielt wurden. Nach dem etwas tieferen forschen in den MP3 Dateien ist mir folgendes aufgefallen:
Falls die Dateien z.B. via Apple iTunes von AAC in MP3 umgewandelt wurden, kam es zu oben genannten Problemen. Reine MP3 Dateien (wo auch immer die herkommen) zeigten diese Phänomen nicht.
Ergo beim genauer betrachten der Daten sieht man das Itunes hier jede Menge Information mit hineinpackt. (CD Cover, Namen, Genere etc.)
[/align]
Jetzt könnte natürlich jede einzelne Datei umbenannt werden. Was aber bei 5 Ordnern mit je 99 Titeln sportlich wird. ABER es gibt ja auch noch: „Mp3tag - The universal Tag editor“ Das kann man sich laden und dann dementsprechend alle Dateien umschreiben lassen. Das Programm ist sehr einfach aufgebaut.
Alle Dateien laden, markieren, Aktionen auswählen und machen lassen. Raus kommen dann MP3 Files ohne Hintergrund Infos wie CD Cover und dergleichen.
Und siehe da, alles läuft ohne Probleme.
Gruß Rossi
Kleiner Nachtrag:

Nachdem der Loudlink verbaut und die Funktion gegeben war habe ich mich mal mit den MP3 Dateien und deren Strukturen auseinander gesetzt.

Auffallend war das manche Titel übersprungen bzw. bei 2 Ordner nur ungerade Nummern abgespielt wurden. Nach dem etwas tieferen forschen in den MP3 Dateien ist mir folgendes aufgefallen:
Falls die Dateien z.B. via Apple iTunes von AAC in MP3 umgewandelt wurden, kam es zu oben genannten Problemen. Reine MP3 Dateien (wo auch immer die herkommen) zeigten diese Phänomen nicht.
Ergo beim genauer betrachten der Daten sieht man das Itunes hier jede Menge Information mit hineinpackt. (CD Cover, Namen, Genere etc.)
[/align]Jetzt könnte natürlich jede einzelne Datei umbenannt werden. Was aber bei 5 Ordnern mit je 99 Titeln sportlich wird. ABER es gibt ja auch noch: „Mp3tag - The universal Tag editor“ Das kann man sich laden und dann dementsprechend alle Dateien umschreiben lassen. Das Programm ist sehr einfach aufgebaut.
Alle Dateien laden, markieren, Aktionen auswählen und machen lassen. Raus kommen dann MP3 Files ohne Hintergrund Infos wie CD Cover und dergleichen.
Und siehe da, alles läuft ohne Probleme.
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?