14.04.2013 - 10:36
Die neuen Modelle werden sicher einige neue Gesichter zu Maserati bringen und ein "Vertreter-Diesel" wird es bei Ghibli sicher nicht werden. Wir reden von einem Diesel mit 275 PS und 600 Nm und von keinem 140 PS Diesel. Der Dieselanteil im E-Segment liegt in Deutschland bei 80% und wenn Maserati hier nicht auch was bringt, würde der Ghibli zum Rohrkrepierer und die Marke würde irgendwann so enden wie Lancia! Will das ernsthaft jemand? Mir gefällt das neue Design und auch die Technik ist State-of-the-Art. Schade, finde auch ich es, dass wir keine kleine Variante zum QP bekommen werden, aber das kann sich eine Marke wie Maserati einfach vom Budget her nicht leisten.
Das Thema Parkhäuser ist doch schon mit dem Q5 eines und nicht erst seit heute. Selbst mit einem Golf VI wird es in der Regel schon eng. Ich fahre meinen Protz-SUV im Übrigen gerne...
Das Thema Parkhäuser ist doch schon mit dem Q5 eines und nicht erst seit heute. Selbst mit einem Golf VI wird es in der Regel schon eng. Ich fahre meinen Protz-SUV im Übrigen gerne...