Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folieren im Scheinwerfer
Deine Frage ignorieren ist auch OK. Das wäre ja OT in diesem Fred. :-) Aber die Antwort von copcograu sieht eher so aus, als hätte er Deine Antwort für meine gehalten und darum für ruhig Blut plädiert, was zumindest bei mir absolut kein Problem ist. Ich lese nämlich alle Meinungen gerne.

Also mal in Kürze. Bei den Coupes ist ja der Scheinwerfer innen eh in Wagenfarbe lackiert. Es ist also quasi einfach Wagenfarbe unter dem Frontglas. Ich gehe also stark davon aus, dass man ihn dort auch folieren dürfte bzw das eh keiner bemerken würde. An der Farbe des Lichtes ändert das ausserdem bestimmt genau so wenig wie wenn ich den Wagen von Anfang an in der Farbe bestellt hätte. Oder geht hier jemand davon aus, dass der Farbton des Xenon-Brenners an den Lack angepasst wird? Ich glaube das definitiv nicht.

Die Folie möchte ich eigentlich aus zwei Gründen aufziehen. Erstens als Schutz auf Zeit für den Lack und zweitens um einmal ein paar Monate/Jahre eine andere Farbe zu haben. Mir ist klar, dass es nie genau so wie Lack aussieht. Aber es soll zumindest so gut wie nur irgend möglich aussehen.

Kann jemand was zu meinen Fragen 1-4 beitragen?

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994

Nachrichten in diesem Thema
Folieren im Scheinwerfer - von mbr - 12.03.2013 - 13:42
RE: Folieren im Scheinwerfer - von copcograu - 12.03.2013 - 14:56
RE: Folieren im Scheinwerfer - von copcograu - 12.03.2013 - 16:49
RE: Folieren im Scheinwerfer - von mbr - 12.03.2013 - 18:12
RE: Folieren im Scheinwerfer - von henry le - 12.03.2013 - 19:04