12.03.2013 - 18:12
Deine Frage ignorieren ist auch OK. Das wäre ja OT in diesem Fred. :-) Aber die Antwort von copcograu sieht eher so aus, als hätte er Deine Antwort für meine gehalten und darum für ruhig Blut plädiert, was zumindest bei mir absolut kein Problem ist. Ich lese nämlich alle Meinungen gerne.
Also mal in Kürze. Bei den Coupes ist ja der Scheinwerfer innen eh in Wagenfarbe lackiert. Es ist also quasi einfach Wagenfarbe unter dem Frontglas. Ich gehe also stark davon aus, dass man ihn dort auch folieren dürfte bzw das eh keiner bemerken würde. An der Farbe des Lichtes ändert das ausserdem bestimmt genau so wenig wie wenn ich den Wagen von Anfang an in der Farbe bestellt hätte. Oder geht hier jemand davon aus, dass der Farbton des Xenon-Brenners an den Lack angepasst wird? Ich glaube das definitiv nicht.
Die Folie möchte ich eigentlich aus zwei Gründen aufziehen. Erstens als Schutz auf Zeit für den Lack und zweitens um einmal ein paar Monate/Jahre eine andere Farbe zu haben. Mir ist klar, dass es nie genau so wie Lack aussieht. Aber es soll zumindest so gut wie nur irgend möglich aussehen.
Kann jemand was zu meinen Fragen 1-4 beitragen?
Greets
mbr
Also mal in Kürze. Bei den Coupes ist ja der Scheinwerfer innen eh in Wagenfarbe lackiert. Es ist also quasi einfach Wagenfarbe unter dem Frontglas. Ich gehe also stark davon aus, dass man ihn dort auch folieren dürfte bzw das eh keiner bemerken würde. An der Farbe des Lichtes ändert das ausserdem bestimmt genau so wenig wie wenn ich den Wagen von Anfang an in der Farbe bestellt hätte. Oder geht hier jemand davon aus, dass der Farbton des Xenon-Brenners an den Lack angepasst wird? Ich glaube das definitiv nicht.
Die Folie möchte ich eigentlich aus zwei Gründen aufziehen. Erstens als Schutz auf Zeit für den Lack und zweitens um einmal ein paar Monate/Jahre eine andere Farbe zu haben. Mir ist klar, dass es nie genau so wie Lack aussieht. Aber es soll zumindest so gut wie nur irgend möglich aussehen.
Kann jemand was zu meinen Fragen 1-4 beitragen?
Greets
mbr
-------------------------------------------------------------
Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz
History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994
Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz
History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994