27.01.2013 - 09:58
Ich find man muss hier einfach n bissl differenzieren. Einerseits bzgl. Umgang mit dem Fahrzeug, andererseits der persönlichen Motivation. Wenn die Befriedigung des alltäglichen Fahrspasses vorne an steht, und man sich bewusst ist, dass die Salzbeaufschlagung nicht gerade dem Werterhalt dient, geht die Winternutzung für mich voll in Ordnung. Ich entscheid da immer von Fahrzeug zu Fahrzeug. Der Ghibli hat z.B. seit Oktober kein Tageslicht mehr gesehen, ist aber angemeldet, sollte es mich doch mal überkommen.
Übrigens finde ich auffällig, dass in dem Zusammenhang hier selten über Hohlraumversiegelung gesprochen wird. Hab grad neulich meinen Lastesel - französischer Herkunft, 80er Jahre - mit 14 Litern Mike Sanders Fett fluten lassen. Der wird dann auch weiter ganzjährig genutzt, und ich bin guter Dinge, dass das dann auch noch 15-20 Jahre so weitergehen kann.
P.
Übrigens finde ich auffällig, dass in dem Zusammenhang hier selten über Hohlraumversiegelung gesprochen wird. Hab grad neulich meinen Lastesel - französischer Herkunft, 80er Jahre - mit 14 Litern Mike Sanders Fett fluten lassen. Der wird dann auch weiter ganzjährig genutzt, und ich bin guter Dinge, dass das dann auch noch 15-20 Jahre so weitergehen kann.
P.
is the price of their toys