25.01.2013 - 13:48
Dass sich die Mär um die problematische Hochdruckbremse so vehement hält, find ich ja bemerkenswert, denn die ist nicht im geringsten anfälliger als jedes Bremssystem mit "normaler" Bremsflüssigkeit und Bremskraftverstärker. Im Gegenteil. Wo ich beim "normal" gebremsten Fahrzeug bei Ausfall des Motors schlagartig die fehlende Bremskraft durch hohe Pedalkräfte ausgleichen muss, bremst ein Fahrzeug mit Hydropneumatik noch lange nach, dank Bremsdruckspeicher.
Ich fahr jedenfalls schon seit 20 Jahren praktisch permanent min ein hydropneumatisch betriebenes Fahrzeug und hatte bisher noch nie einen Ausfall. Leckagen gibts mal, gerade bei den mittlerweile einfach auch teils 25-40 Jahre alten Gummileitungen im Rücklauf. Bisher bin ich aber noch immer mit den Autos wieder nach Hause gekommen.
Für mich wäre jedenfalls gerade die Möglichkeit auch bei so einem Fahrzeug diese Bremse bekommen zu dürfen der Grund warum ich einen Merak aus dieser Zeit wählen würde.
P.
Ich fahr jedenfalls schon seit 20 Jahren praktisch permanent min ein hydropneumatisch betriebenes Fahrzeug und hatte bisher noch nie einen Ausfall. Leckagen gibts mal, gerade bei den mittlerweile einfach auch teils 25-40 Jahre alten Gummileitungen im Rücklauf. Bisher bin ich aber noch immer mit den Autos wieder nach Hause gekommen.
Für mich wäre jedenfalls gerade die Möglichkeit auch bei so einem Fahrzeug diese Bremse bekommen zu dürfen der Grund warum ich einen Merak aus dieser Zeit wählen würde.
P.
is the price of their toys