05.01.2013 - 21:12
OQ333 schrieb:Wobei sich hinter dem EIGENTLICH der ganze betriebswirtschaftliche und organisatorische Kram versteckt, den zu diskutieren ist es sicherlich noch zu früh.
Hallo Michael,
Danke für deinen Beitrag. Sind wir wirklich zu früh dran? Das sehe ich nicht so, wenn wir den Kalender im 4.Quartal 2013 produzieren lassen wollen. Wir haben im Forum keinerlei Organisationsstruktur, sondern sind einfach total bekloppte Automobilliebhaber. Interessant finde ich dieses Projekt auch unter psychologischen Aspekt. (@ Mike, du liest doch auch mit, oder?
). Schaffen es Menschen in einer virtuellen Community ein reales Projekt zu stemmen?Einen kritischen Erfolgsfaktor hast du in den Ring geworfen und ich habe ihn oben zitiert. Egal wer letztlich den Druckauftrag plaziert einer muss in die "Bütt". Ohne höhere mathematische Ausbildung mache ich mal folgende Rechnung auf. Wenn wir es für € 1.500.- Druck plus € 1.000.- Fotographie und Layout 25 Enthusiasten finden, die bereit sind € 100.- für 10 Kalender zu investieren, dann kann aus dieser fixen Idee etwas werden.
Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser thread weiterentwickelt.
Viele Grüsse
Peter