Guten Morgen allerseits,
tippe auch eher auf Unterdruck. Nur müsste der, da er ja durch Benzinverbrauch entsteht und von der Pumpe aufgebaut wird, nach 500 km deutlich größer sein als nach 10 km. Andererseits stellt sich wohl auch eine Art Gleichgewicht ein, da immer noch irgendwo Luft nachströmt. Auf jeden Fall ist es mangelnde Belüftung. Wo das Ding genau sitzt, weiß ich leider nicht. Bei mir wurde als Behelfslösung vom Vorbesitzer eine Kerbe in die Dichtung des Tankdeckels gefräst... funktioniert, hat aber den Nachteil, dass bei vollem Tank in Kurven der Sprit hinten rausschwappt und stromlinienförmig über das Heck verteilt wird
(glücklicherweise ist der Tank ja nie lange voll...). Da muss ich mich auch mal drum kümmern und kann eine solche Behelfslösung nicht wirklich empfehlen.
Bei eurospares gibt es Explosionszeichnungen der Kraftstoffanlage, doch auch dort finde ich die Belüftung nicht auf Anhieb. Und wie man dann da drankommt, ohne den Tank auszubauen, wäre die zweite Frage. Insofern reihe ich mich hier mal in die Reihe der Fragenden ein. Hier noch ein Link zu der Seite. Ich weiß aber nicht, ob es der richtige Ghibli ist:
http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...B=21400&S=
Gruß,
Helge
tippe auch eher auf Unterdruck. Nur müsste der, da er ja durch Benzinverbrauch entsteht und von der Pumpe aufgebaut wird, nach 500 km deutlich größer sein als nach 10 km. Andererseits stellt sich wohl auch eine Art Gleichgewicht ein, da immer noch irgendwo Luft nachströmt. Auf jeden Fall ist es mangelnde Belüftung. Wo das Ding genau sitzt, weiß ich leider nicht. Bei mir wurde als Behelfslösung vom Vorbesitzer eine Kerbe in die Dichtung des Tankdeckels gefräst... funktioniert, hat aber den Nachteil, dass bei vollem Tank in Kurven der Sprit hinten rausschwappt und stromlinienförmig über das Heck verteilt wird
(glücklicherweise ist der Tank ja nie lange voll...). Da muss ich mich auch mal drum kümmern und kann eine solche Behelfslösung nicht wirklich empfehlen.Bei eurospares gibt es Explosionszeichnungen der Kraftstoffanlage, doch auch dort finde ich die Belüftung nicht auf Anhieb. Und wie man dann da drankommt, ohne den Tank auszubauen, wäre die zweite Frage. Insofern reihe ich mich hier mal in die Reihe der Fragenden ein. Hier noch ein Link zu der Seite. Ich weiß aber nicht, ob es der richtige Ghibli ist:
http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...B=21400&S=
Gruß,
Helge