09.09.2012 - 15:46
Hm... geht das beim 422er auch
?
Lernfähige Stuergeräte - klingt ja schon fast nach künstlicher Intelligenz. Nein, jetzt mal ausnahmsweise ganz im Ernst: jedes Mal, wenn ich vom Gas gehe, egal bei welcher Geschwindigkeit, gehen die "STOP"-Leuchte und die große breite Lampe in der Mitte ohne Beschriftung (scheint eine allgemeine Warnlampe zu sein) an. Auch beim Runterschalten oder Ausrollen, also immer dann, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Sobald ich wieder Gas gebe (auch ausgekuppelt an der Ampel, nur zu Testzwecken natürlich, und nicht zum Angeben
), gehen die Lampen wieder aus. Die Werkstatt, über die ich den Wagen gekauft habe, sagte, das macht er schon immer (na gut, die kennen den Wagen seit 5 Jahren). Es gibt auch keine weiteren Nebenwirkungen und ich bin durchaus bereit, dies als eine Eigenart zu akzeptieren. Meine Toleranzschwelle ist da recht hoch, solange er einigermaßen ordentlich fährt. Nur wundern tut mich das schon, denn es macht keinen Sinn. Da steht nämlich "STOP", doch ich mache das genaue Gegenteil und gebe ordentlich Gas, und die Lampe geht aus.
Hat jemand vielleicht ne Idee oder das auch schon gehabt?
Wie gesagt - kein Ghibli II, sondern 422 mit 3V Motor.
Ich fand das Thema nur passend, und das "alte" Problem scheint ja glücklicherweise gelöst:
"Außerdem läuft der Wagen nun wirklich super." Klingt prima, Thomas, viel Spaß mit dem Ghibli! (Seufz, mehr Geld und mehr Garage müsste man haben...)
Viele Grüße und noch einen sonnigen Sonntag,
Helge
?Lernfähige Stuergeräte - klingt ja schon fast nach künstlicher Intelligenz. Nein, jetzt mal ausnahmsweise ganz im Ernst: jedes Mal, wenn ich vom Gas gehe, egal bei welcher Geschwindigkeit, gehen die "STOP"-Leuchte und die große breite Lampe in der Mitte ohne Beschriftung (scheint eine allgemeine Warnlampe zu sein) an. Auch beim Runterschalten oder Ausrollen, also immer dann, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Sobald ich wieder Gas gebe (auch ausgekuppelt an der Ampel, nur zu Testzwecken natürlich, und nicht zum Angeben
), gehen die Lampen wieder aus. Die Werkstatt, über die ich den Wagen gekauft habe, sagte, das macht er schon immer (na gut, die kennen den Wagen seit 5 Jahren). Es gibt auch keine weiteren Nebenwirkungen und ich bin durchaus bereit, dies als eine Eigenart zu akzeptieren. Meine Toleranzschwelle ist da recht hoch, solange er einigermaßen ordentlich fährt. Nur wundern tut mich das schon, denn es macht keinen Sinn. Da steht nämlich "STOP", doch ich mache das genaue Gegenteil und gebe ordentlich Gas, und die Lampe geht aus.Hat jemand vielleicht ne Idee oder das auch schon gehabt?
Wie gesagt - kein Ghibli II, sondern 422 mit 3V Motor.
Ich fand das Thema nur passend, und das "alte" Problem scheint ja glücklicherweise gelöst:
"Außerdem läuft der Wagen nun wirklich super." Klingt prima, Thomas, viel Spaß mit dem Ghibli! (Seufz, mehr Geld und mehr Garage müsste man haben...)
Viele Grüße und noch einen sonnigen Sonntag,
Helge