05.08.2012 - 11:47
@ Peter: Vermissen tu ich garnix.Bin auch mit dem Reifen an sich gut klargekommen. Und ganz ehrlich: mein Autowissen/Fahrtalent würde vermutlich nicht ausreichen, um nennenswerte Unterschiede festzustellen. Ich bin immer wieder verblüfft, wenn Leute von großen, deutlich spürbaren Unterschieden bei einzelnen Reifenmarken schreiben. Fahren die dann Reifensätze im direkten Vergleich oder können die sich das Fahrverhalten so gut merken, daß die dann später direkt vergleichen können?
Bei der Bitte um Alternativen hatte ich jetzt auch ein wenig den Preis im Kopf. Nach dem PZero-Experiment auf dem CL wurde mir seinerzeit im Mercedes-Forum ein wesentlich preiswerterer Reifen empfohlen (Hankook, glaub ich), der mit dem Dickschiff gut zurechtkam, länger hielt und mich gut von A nach B gebracht hat.
Bei der Bitte um Alternativen hatte ich jetzt auch ein wenig den Preis im Kopf. Nach dem PZero-Experiment auf dem CL wurde mir seinerzeit im Mercedes-Forum ein wesentlich preiswerterer Reifen empfohlen (Hankook, glaub ich), der mit dem Dickschiff gut zurechtkam, länger hielt und mich gut von A nach B gebracht hat.