nachdem hier im Forum ja noch andere Threads zu dem Kühlwaser Thema ziemlich offen geendet haben und keiner (zumindest habe ich keinen gefunden) der gesagt hat: der 3200 hat den Behr C.607.85 Thermostat drin, der unter 85Grad den grossen Kühlkreislauf wieder schliesst und damit musss die Anzeige nach ca. 10 Minuten Fahrt immer bei 85 Grad liegen wolte ich den Thread nochmal hochholen in der Hoffnung daß, das jemand der kundig ist das nochmal klärt.
Also in etwa so : ein 3200 mit ordenlich arbeitendem Kühlwasserthermostat hat im Normalzustand (aussentemp 10-20Grad und normale Fahrt 60..160km/h) immer 90Grad auf der Anzeige, wird es bei zügiger Fahrt auf der AB weniger dann schliest der Thermostat nicht richtig -oder könnte es sein, dass der Fahrtwind den Ölkühler so anblasen können, das daß Wasser gar keine Temperatur über 70 Grad mehr erreicht ?
Gruß an die Kundigen ;-)
Also in etwa so : ein 3200 mit ordenlich arbeitendem Kühlwasserthermostat hat im Normalzustand (aussentemp 10-20Grad und normale Fahrt 60..160km/h) immer 90Grad auf der Anzeige, wird es bei zügiger Fahrt auf der AB weniger dann schliest der Thermostat nicht richtig -oder könnte es sein, dass der Fahrtwind den Ölkühler so anblasen können, das daß Wasser gar keine Temperatur über 70 Grad mehr erreicht ?
Gruß an die Kundigen ;-)

