18.03.2012 - 12:19
Hallo Matthias,
mein QP Sport GT Bj 2006 hat jetzt 149tkm und hatte Gott sei Dank eine verlängerte Garantie bis 5 Jahre. Wie schon von den Anderen geschrieben wurde muss man immer dahinter sein um alles Tip Top zu halten. Momentan ist meiner in einem sehr guten Zustand, aber es wurde schon sehr sehr viel getauscht/repariert. Er braucht kein Öl, macht keine Geräusche und läuft sehr brav (momentan :-)))) )
Mir wird jetzt nicht alles einfallen, aber ich beginne mit den letzten Reparaturen:
TPMS Sensoren getauscht (Akkus leer)
Getriebe & Differenzial wegen Geräuschen getauscht
Zuvor Radlager sinnlos getauscht, weil Geräusche vom Getriebe waren
Motorhaube wegen Korrosionen am Falz getauscht
Kofferraumdeckel wegen Korrosionen am Falz getauscht
CD-Wechsel keine Funktion mehr, getauscht
Heckscheibe getauscht, weil Heizschlangen teilweise defekt waren
Alarmblinkanlage ging während der Fahrt immer an, repariert
Beide Frontscheinwerfer positionierten sich nicht mehr, getauscht
Ein KAT getauscht
Nockenwellenversteller getauscht
Hydrostößeln getauscht
Das hört sich jetzt krass an, aber im laufe der Zeit sammelt sich einiges an. Mein Tip: ganz ganz genau ansehen und jemanden mitnehmen, der mit QP Erfahrung hat.
Öfters war ich auch ziemlich verweifelt, aber YANNICK ist der ALLER ALLER BESTE hier.
Trotz aller Reparaturen liebe ich meinen QP!!!!
LG,
Rainer
mein QP Sport GT Bj 2006 hat jetzt 149tkm und hatte Gott sei Dank eine verlängerte Garantie bis 5 Jahre. Wie schon von den Anderen geschrieben wurde muss man immer dahinter sein um alles Tip Top zu halten. Momentan ist meiner in einem sehr guten Zustand, aber es wurde schon sehr sehr viel getauscht/repariert. Er braucht kein Öl, macht keine Geräusche und läuft sehr brav (momentan :-)))) )
Mir wird jetzt nicht alles einfallen, aber ich beginne mit den letzten Reparaturen:
TPMS Sensoren getauscht (Akkus leer)
Getriebe & Differenzial wegen Geräuschen getauscht
Zuvor Radlager sinnlos getauscht, weil Geräusche vom Getriebe waren
Motorhaube wegen Korrosionen am Falz getauscht
Kofferraumdeckel wegen Korrosionen am Falz getauscht
CD-Wechsel keine Funktion mehr, getauscht
Heckscheibe getauscht, weil Heizschlangen teilweise defekt waren
Alarmblinkanlage ging während der Fahrt immer an, repariert
Beide Frontscheinwerfer positionierten sich nicht mehr, getauscht
Ein KAT getauscht
Nockenwellenversteller getauscht
Hydrostößeln getauscht
Das hört sich jetzt krass an, aber im laufe der Zeit sammelt sich einiges an. Mein Tip: ganz ganz genau ansehen und jemanden mitnehmen, der mit QP Erfahrung hat.
Öfters war ich auch ziemlich verweifelt, aber YANNICK ist der ALLER ALLER BESTE hier.
Trotz aller Reparaturen liebe ich meinen QP!!!!
LG,
Rainer