18.03.2012 - 00:28
@francis
so genau wollte ich es nicht schreiben wie du!
Es bringt im endefekt weniger als mehr!
Ein Serienmotor von dem erwartet wird 150.000 zu leisten ohne Reperaturen
an "Hardware" und dieser ein Tunig verpasst bekommt und sei es nur Chiptuning hat ca.40.000 weniger Laufleistung!
Natürlich nicht immer aber meistens wird falsches kostengünstiges Tuning angewendet,hierbei ist aber darauf zu achten das "Alle"relevanten Baugruppen aufeinander abgestimmt werden,wird Eine vernachlässigt gibt diese nach und die Folgen,naja....
War jetzt simpel geschrieben aber verständlich!
Das Beispiel 150.000 und 40.000 weniger habe ich von einen Komentar eines Tuners der sich haupsächlich mit Porschemotoren seit über 30 Jahren beschäftigt.
so genau wollte ich es nicht schreiben wie du!
Es bringt im endefekt weniger als mehr!
Ein Serienmotor von dem erwartet wird 150.000 zu leisten ohne Reperaturen
an "Hardware" und dieser ein Tunig verpasst bekommt und sei es nur Chiptuning hat ca.40.000 weniger Laufleistung!
Natürlich nicht immer aber meistens wird falsches kostengünstiges Tuning angewendet,hierbei ist aber darauf zu achten das "Alle"relevanten Baugruppen aufeinander abgestimmt werden,wird Eine vernachlässigt gibt diese nach und die Folgen,naja....
War jetzt simpel geschrieben aber verständlich!
Das Beispiel 150.000 und 40.000 weniger habe ich von einen Komentar eines Tuners der sich haupsächlich mit Porschemotoren seit über 30 Jahren beschäftigt.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!